direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

TU Winterferiencamp - Ferienbetreuung vom 5.-9.2.2018

Lupe

 

 

In den Winterferien 2018 gab es wieder eine kostenlose Ferienbetreuung für Kinder von Studierenden und Beschäftigten.
Das  Programm (PDF, 422,8 KB) für die Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren widmete sich dem Thema „Digitalisierung der Gesellschaft – von Anwender*innen zu Gestalter*innen“.
Der Wissenszuwachs wurde von den Kindern per Foto und Video dokumentiert und den Eltern in einer Abschlussveranstaltung am Freitag präsentiert. Kinder und Eltern waren vom abwechslungsreichen Programm durchweg begeistert („eine gute Mischung aus Naturwissenschaft und Technik“, „Ihr sollt nichts besser machen“). Die Eltern wussten ihre Kinder gut aufgehoben und konnten sich Arbeit bzw. Studium widmen. Einige der Kinder sind nun vorläufig entschlossen, später an der TU Berlin zu studieren.

Einen kleinen Eindruck des Geschehens kann man in der Bildergalerie gewinnen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Fotogalerie Winterferiencamp 2018

zur Fotogalerie

Kontakt Familienbüro

Diana Erbach
Hauptgebäude (Altbau)
Raum H 1111, Bereich 1 K
Tel.: (030) 314-27613

Webseite