direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Mittagsstammtisch

Ob für das Besprechen von Lerninhalten oder für die gemeinsame Mittagspause - das Vernetzen im Studium ist für Studierende nahezu unabdingbar, um den Unialltag so bereichernd wie möglich zu gestalten.

Wir, das TU Tandem Team, haben es uns hierbei zur Aufgabe gemacht, besonders Studierenden mit Familie mehr Vernetzungsmöglichkeiten zu bieten und hierfür den „Mittagsstammtisch“ ins Leben gerufen.

Im Rahmen des Mittagsstammtischs werden Treffen von den Mentor_innen aus dem aktuellen TU Tandem Mentoring-Programm veranstaltet, die z.B. während der Mittagspause zwischen den Vorlesungen, bei einem gemütlichen gemeinsamen Grillen oder auch bei einem kleinen Absacker an einem entspannten Abend stattfinden können.

Die Treffen sollen dabei helfen, neue Studierende mit Familie sowie solche, die bereits Erfahrung darin haben, Studierende mit Familie zu unterstützen, kennenzulernen und sich auszutauschen.

Wir werden Euch auf dieser Seite regelmäßig informieren, wann, wo und welcher Art die nächsten Treffen geplant sind.

Aktuelle Termine:

Wir befinden uns noch in der Planungsphase, so dass noch keine konkreten Termine feststehen.

Zur besseren Planung bitten wir Euch um eine Benachrichtigung über Euer Kommen zu einem anstehenden Treffen:

Kurzentschlossene sind aber natürlich auch willkommen!

Lupe

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt