TU Berlin

Technische Universität BerlinInternationales

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Internationale Beziehungen

Bild

Mehr als 100 Kooperationsverträge mit namhaften ausländischen Universitäten und Wissenschaftsinstitutionen aus 36 Ländern sowie ein überdurchschnittlich hoher Anteil ausländischer Studierender machen aus der TU Berlin eine Universität mit einem ausgeprägten internationalen Charakter. mehr zu: Internationale Beziehungen

"Ich bin dann mal weg!" - Stipendienvergabe für Auslandsaufenthalte im Rahmen der Personalmobilität

Lupe

Beim Sommerfest am 30.6.2017 erhielten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Berlin symbolisch Flugtickets für Weiterbildungsreisen zu ausländischen Partnerinstitutionen.  Unter dem Motto "Ich bin dann mal weg!" hatte Vizepräsidentin Prof. Dr. Angela Ittel zum dritten Mal Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung und technische Angestellte dazu aufgerufen, sich für Gastaufenthalte an einer unserer Partneruniversitäten zu bewerben. Insgesamt 21 Personen werden nun in den nächsten Monaten Erfahrungen im Ausland sammeln, Fremdsprachenkenntnisse vertiefen und die internationalen Kontakte der TU Berlin ausbauen. Langfristig soll so auch die Internationalität der Universität gestärkt werden.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe