direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Frauenförderpläne an der TU Berlin

An der Technischen Universität wurde in den vergangenen Jahren das Verfahren zur Erstellung von Frauenförderplänen angepasst und optimiert. Die Fakultäten und Zentraleinrichtungen erhielten hierfür alle umfangreiches Datenmaterial aus dem Gleichstellungscontrolling und waren aufgefordert, darauf basierend, ambitionierte Zielzahlen zu entwickeln und die Erreichung dieser in den kommenden Jahren anzustreben. Darüber hinaus sollten Maßnahmen zur Erreichung der Chancengleichheit entwickelt werden, welche nun ebenfalls umgesetzt werden sollen. Über regelmäßige Evaluierungen wird die Qualitätssicherung garantiert.Nähere Informationen zur Erstellung der Frauenförderpläne erhalten Sie auf den Seiten des Referats für Angelegenheiten der akademischen Selbstverwaltung (hier).

Soweit verfügbar, können die aktuellen Frauenförderpläne auf den jeweiligen Fakultätsseiten eingesehen werden:

Fakultät I: hier

Fakultät II: hier

Fakultät III: hier

Fakultät IV: hier

Fakultät V: nicht verfügbar

Fakultät VI: hier

Fakultät VII: hier

ZUV: nicht verfügbar

tubIT: hier

ZEH: nicht verfügbar

ZEWK: hier

ZEMS: hier (Reiter links)

El Gouna: nicht verfügbar

ZELMI: siehe Frauenförderplan Fakultät II

UB: nicht verfügbar

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe