direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Kursprogramm im WiSe 20/21

proScience-Kursprogramm im WiSe 20/21 (PDF)
Lupe

 

Unser Kursprogramm ist online:

Wir haben wieder spannende Workshops für euch im Angebot, die dieses Semester online als Webinar über Zoom stattfinden werden. Außerdem bieten wir wieder unsere asynchronen Onlinekurse zum Selbststudium an.

Wir freuen uns auf euch!

Euer proScience-Team

Neue proScience-Onlinekurse

Liebe Studentinnen,

wir freuen uns, dass wir im Sommersemester 2020 folgende Kurse neu in unser Programm aufnehmen können:

  • LaTeX Grundlagen (DEU)
  • Excel für Einsteigerinnen (DEU)
  • VBA Excel (DEU)
  • Python I (ENG)

Alle Kurse finden als asynchrone Kurse zum Selbststudium auf ISIS statt. Um eine Live-Betreuung durch die jeweilige Lehrkraft sicherzustellen, sind die Kurse an feste Durchführungszeiträume gebunden.

Wir planen, die Kurse nun regelmäßig im Rahmen unseres Semesterprogramms anzubieten.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Das proScience Team

proScience-Büro nicht besetzt

3D medical animation corona virus
Lupe

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus ist das proScience-Büro momentan nicht besetzt. Wir stehen euch im Home Office aber selbstverständlich weiterhin per E-Mail zur Verfügung.

proScience sucht Dozent*innen!

Wir suchen Dozent*innen auf Honorarbasis (Werkvertrag) für die Konzeption und Durchführung folgender Kurse (Workshopformat) unseres Lehrportfolios:

  • Matlab Simulink
  • Machine Learning (praxisorientiert)
  • Photoshop
  • Inkscape

Du hast weitere Kursvorschläge und könntest dir vorstellen einen Workshop zu konzipieren und zu leiten? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit deinen Ideen.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf)!

Zuschuss zum Semesterticket - u.a. auch für studierende Eltern und Schwangere

Auf den Seiten des AStA könnt ihr euch erkundigen, ob ihr antrageberechtigt seid für einen Zuschuss zum Semesterticket.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe