direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Menschen

Trauer um Klaus Federn

Freitag, 25. Juli 2014

Prof. Dr.-Ing. Klaus Federn
Lupe

Vor knapp vier Jahren beging die TU Berlin gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Klaus Federn dessen 100. Geburtstag im Lichthof der Universität. Jetzt ist der ehemalige Leiter des Lehrstuhls für Maschinenelemente, aus dem später das Institut für Konstruktionslehre und Maschinenelemente wurde, im Alter von 103 Jahren verstorben. Ein Buch, das zu seinem 100. Geburtstag erstellt worden war, verbuchte einen hohen Absatz, da er für mindestens zwei vollständige Generationen von Konstrukteuren ein großes Vorbild war. Die TU Berlin trauert um ihn und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

www.tu-berlin.de/?id=145883

pp "TU intern" Juli 2014

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.