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TU Berlin

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Willkommen im Institut für Erziehungswissenschaft

Geschäftsführung
N.N.
Erste Stellvertretung
Frau Prof. Dr. Kirsten Lehmkuhl
Zweite Stellvertretung
Frau Prof. Dr. Susann Fegter

Geschäftsführendes Sekretariat
Frau Petra Seibert
Hinweis Das Sekretariat ist bis auf Weiteres geschlossen. Bitte wenden Sie sich an Frau Andrea Rellin.

Email
petra.seibert@tu-berlin.de Raum FH 522
Tel. +49(0)30-314-25708
Fax:+49(0)30-314-73217-123

BeWe - Willkommensveranstaltung am 03.11.2020 um 18:00 Uhr via Zoom

Die Studierendenvertretung Bildungswissenschaft lädt Erstis und fortgeschrittene Studierende der bildungswissenschaftlichen Studiengänge zum Kennenlernen und Austausch im Hybridsemester ein. Ihr könnt hier Mitstudierende in lockerer Runde kennenlernen oder Fragen zur Studienorganisation in der Bildungswissenschaft loswerden. Außerdem gibt es wertvolle Tipps und Tricks von erfahrenen Studierenden und Anregungen, wie man sich einbringen kann, um die Rahmenbedingungen des Studiums besser zu gestalten. Abschließend können individuell organisierte Kaltgetränke gemeinsam vor dem Rechner genossen werden.

Tretet dafür einfach dem Zoom-Meeting bei oder findet weitere Infos im offenen ISIS-Kurs "Studierendenvertretung Bildungswissenschaft". Bei Fragen meldet euch gern bei oder im ISIS-Kurs.



Lehrprogramm des Fachgebiets Pädagogische Psychologie im WiSe 20/21

Mehr dazu finden Sie hier.

Lehrprogramm WiSe 20/21 BA Kultur und Technik – Kernfach Bildungswissenschaft - Kernfachveranstaltungen

Mehr dazu finden Sie hier.

Lehrprogramm WiSe 20/21 MA Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung

Mehr dazu finden Sie hier.

MA-BiWi 9

MA-BiWi 6a

MA-BiWi 7a

Pädagogisches Handeln in Schulen I

Die Klausurinformationen zum Modul "Pädagogisches Handeln in Schulen I" finden Sie auf dieser Seite.

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Forschungsschwerpunkte des Instituts

Bedingungen von Bildungsprozessen
Die Erforschung der Bedingungen von Bildungsprozessen umfasst die theoretische Konzeptionierung und empirische Darstellung gesellschaftlich-kultureller, sozialer und individueller Aspekte und Faktoren, die - auch in historischer Perspektive - Bildungs- und Lernprozesse ausmachen, begünstigen oder behindern. Angesichts der Komplexität der daraus resultierenden Fragestellungen kommt ein breites Repertoire an qualitativen und quantitativen Methoden zur Anwendung. Ziel ist es nicht nur, Bildungs- und Lernprozesse besser zu verstehen, sondern die Ergebnisse der Forschung für Akteure im pädagogischen und bildungspolitischen Feld nutzbar zu machen.

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Postanschrift

TU Berlin
Institut für Erziehungswissenschaft
Sekr. FH 5-1 (bitte immer angeben)
Fraunhoferstraße 33-36
10587 Berlin