direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

TU-Absolventen von Personalchefs sehr geschätzt

Donnerstag, 19. April 2012

Medieninformation Nr. 89/2012

Im Uniranking der „WirtschaftsWoche“ ist die TU Berlin wieder mit fünf Fächern in den Top Ten vertreten

Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Naturwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen – Absolventinnen und Absolventen dieser Fächer an der TU Berlin werden von Personalchefs besonders geschätzt. Beim kürzlich erschienen Uniranking 2012 konnte sich die TU Berlin wie schon im Vorjahr in diesen Fächern jeweils einen Platz in den Top Ten sichern

Das jährlich durchgeführte Ranking basiert auf den Angaben von knapp 7000 Personalchefs großer deutscher Unternehmen, die in einem umfangreichen Fragebogen den Ruf der verschiedenen Fächer an deutschen Universitäten beurteilen. Die TU Berlin erreichte dabei im Fach Wirtschaftsingenieurwesen Platz vier, in Informatik und Naturwissenschaften jeweils Platz sechs, in Maschinenbau Platz sieben und in Elektrotechnik Platz zehn.

Das Ranking wurde gemeinsam durchgeführt von der Zeitschrift "WirtschaftsWoche", der Beratungsgesellschaft "Universum Communications" und dem Personaldienstleister "access KellyOCG".

fri

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:

Stefanie Terp
Pressesprecherin der TU Berlin
Stabsstelle Presse
Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Tel.: 030/314-23922

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.