direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

FSI #Plangrün - die Fachschaft der Lehreinheit IÖ und ILAUP

Lupe

Liebe Kommiliton:innen,  

wir, die Fachschaftsinitiative Plangrün (FSI #Plangrün), sind die Studierendenvertretung der Landschaftsarchitektur, Ökologie und Umweltplanung, Stadtökologie und Environmental Planning und wollen uns euch hier vorstellen:

Die FSI Plangrün setzt sich für eure - unsere! - Interessen und Angelegenheiten ein. Dazu vermitteln wir zwischen Studierenden und Lehrenden, um zu einem konstruktiven Austausch zwischen den verschiedenen Statusgruppen beizutragen. Unsere Vertreter:innen in den Gremien der TU Berlin machen sich stark dafür, dass Entscheidungen nicht ohne das Wissen und die Meinung der Studierendenschaft getroffen werden. Dabei spielt die Informationsweitergabe aus Gremien oder die Vernetzung der Studierenden für uns eine ausschlaggebende Rolle. Wir vertreten euch im Institutsrat der Ökologie (IÖ) sowie der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (ILAUP). Wir artikulieren die studentischen Interessen auch bei anderen Gelegenheiten, z.B. Berufungsverfahren. Darüber hinaus engagieren wir uns für ein buntes Campusleben und  veranstalten kleine Partys, wie die jährliche Weihnachtsfeier - denn der Studienalltag soll nicht zuletzt auch Spaß machen!  Aber auch bei den gewöhnlichen Problemen mit Prüfungsanmeldungen, Kursbelegungen und Co. stehen wir an eurer Seite. 

Unser Engagement endet nicht an der Tür zum Hörsaal, denn die Machtverhältnisse an der Universität können nicht losgelöst von den gesellschaftlichen Verhältnissen außerhalb betrachtet werden. Wir wollen gemeinsam kämpfen für ein freies, selbstbestimmtes Leben und ein nachhaltiges Miteinander von Mensch und Umwelt. Wie gestalten wir eine zukunftsfähige Universität und eine zukunftsfähige Gesellschaft? Lasst uns das zusammen diskutieren, erforschen und umsetzen! Zwischen Mensa und Bibliothek, in unseren Plena, auf der nächsten Demo oder während der nächsten Soli-Party... 

Die Fachschaftsinitiative existiert nur dank der Arbeit ihrer aktiven Mitglieder. Du willst mitmachen? Wir schätzen neue Ideen und Perspektiven und freuen uns stets über neue Gesichter! Schreib uns eine Mail an und wir senden dir die Einladung zu unserem nächsten Treffen.

 

Bis bald - bleibt aktiv! 

Eure FSI Plangrün

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Fachschaftsinitiative Plangrün

Straße des 17. Juni 145

EB 319

10623 Berlin

 

E-Mail:

Instagram: @fsiplangruen

 

Post bitte an die Adresse der Studienfachberatung oder in den Briefkasten am Raum EB 319