TU Berlin

WissenschaftskooperationenKontakt

stilisierte Kugel mit Schriftzug Internationales International Affairs

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Leiter und Ansprechpartner des Büros

Abdelrahman Fatoum
Lupe

Abdelrahman Fatoum ist seit 2015 der Leiter des Verbindungsbüros der TU Berlin in Kairo. Er repräsentiert die Universität und unterstützt die Aktivitäten der TU Berlin im Bereich Wissenschaft, Forschung und Marketing.

Unterstützt durch den DAAD studierte Herr Fatoum an der Ain-Shams Universität in Kairo sowie der TU Berlin und verbrachte Studienaufenthalte in Berlin und Düsseldorf. Vor seiner Tätigkeit für die TU Berlin war er Mit-Organisator des bikulturellen DAAD-Masterstudiengangs deutscher und arabischer Universitäten und betreute deutsche Stipendiaten, die an ägyptischen Universitäten studierten. Seit 2013 arbeitet er im Deutschen Wissenschaftszentrum (DWZ) Kairo. Dort ist er für Veranstaltungen, Marketing und PR zuständig.

Herr Fatoum koordiniert ebenfalls das "Alumniportal Deutschland" in Ägypten, ein weltweites Alumninetzwerk, dessen Zielgruppe Deutschland-Alumni sind und das von der deutschen Regierung gefördert wird.

Kontakt

Abdelrahman Fatoum

Verbindungsbüro Kairo
 
c/o German Academic Exchange Service (DAAD)
11 El Saleh Ayoub St., Zamalek, Cairo
EGYPT
 
Tel: +20 (2)27 35 8069, ext. 314
Fax: +20 (2)27 38 4136
fatoum@campus.tu-berlin.de

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe