TU Berlin

WissenschaftskooperationenWillkommensempfang 2020

stilisierte Kugel mit Schriftzug Internationales International Affairs

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Empfang des Präsidenten für internationale Gastwissenschaftler*innen

Datum: Donnerstag, 26. November 2020, 16:15 - 19:00 Uhr

Ort: Online ISIS Kurs

Einladung

Anmeldung am Ende der Seite.

Lupe

Trotz schwieriger Bedingungen werden Präsident Thomsen und Vizepräsidentin Ittel auch in diesem Jahr die internationalen Gastwissenschaftler*innen an der TU Berlin herzlich willkommen heißen und sich bei den gastgebenden Professor*innen bedanken.

Zum ersten Mal wird die Veranstaltung nun komplett online durchgeführt werden. Kernelement des Programms werden dabei Präsentationen verschiedener Einrichtungen der Universität rund um die Themen Forschen, Arbeiten und Leben an der TU Berlin sein. In Break out Sessions zwischen den einzelnen Präsentationen bleibt trotz des digitalen Formats Zeit für den persönlichen Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte.

Für das organisierende Referat Internationale Wissenschaftskooperationen (INT WS) und die Teilnehmenden bietet die Nutzung eines digitalen Formats auch neue Möglichkeiten: In einem eigenen Kurs auf der TU Lernplattform ISIS werden die Inhalte der Präsentationen auch nach der Live Veranstaltung aufbereitet zur Verfügung stehen. Teilnehmende können sich über Foren, Abstimmungen und Feedbackrunden vor, während und nach dem Live Termin aktiv in die Veranstaltung einbringen und sich über ihre Zeit an der TU Berlin austauschen.

Für die Nutzung des ISIS Kurses benötigen die Teilnehmenden ein TU Konto. Sollte noch kein TU Konto eingerichtet sein, unterstützen die gastgebenden Fachgebiete und ZECM bei der Einrichtung. Für die Einschreibung in den Kurs wird außerdem ein Passwort benötigt, das Sie nach der Anmeldung zur Veranstaltung erhalten.

 

 

Anmeldeformular für Gastwissenschaftler*innen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe