direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Hinweis zur Anwesenheit und Sprechzeiten

Bitte melden Sie sich telefonisch bei den Mitarbeiter*innen des Referats zwecks Terminvereinbarung, da wir wegen Telearbeit unter Umständen nicht persönlich vor Ort erreichbar sind. Vielen Dank.

Registrierte Vereinigungen

Vereinigungen von Mitgliedern der TU Berlin können sich beim Präsidenten (K 322) entsprechend der Registrierordnung registrieren lassen.

Voraussetzung dafür ist das Einreichen folgender Unterlagen:

· des Antrags auf Registrierung (formlos)

· des Gründungsprotokolls (von allen Mitgliedern unterzeichnet)

· der Satzung mit Unterschrift von mind. 7 Mitgliedern Mustersatzung

· des Protokolls der Wahl des Vorstands

· der Liste des Vorstands mit Matr.Nr. und Adressen

· der Mitgliederliste mit Matr. Nr. u. Hochschulzugehörigkeit Muster

· der Erklärung über Rechte und Pflichten der Vereinigung, die vom Vorstand unterzeichnet ist.

Registrierte Vereinigungen erhalten nach Maßgabe besonderer Regelungen Unterstützungen u.a. durch Bereitstellung von Veranstaltungsräumen.

Liste der an der TU registrierten Vereinigungen

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Ansprechpartner

Herr Mientus
314-23987
Hauptgebäude-Altbau
Raum H 1039

Sprechzeiten

nach Vereinbarung