TU Berlin

Referat für Angelegenheiten der akademischen SelbstverwaltungRegistrierte Vereinigungen

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Registrierte Vereinigungen

Vereinigungen von Mitgliedern der TU Berlin können sich beim Präsidenten (K 32) entsprechend der Registrierordnung registrieren lassen.

Voraussetzung dafür ist das Einreichen folgender Unterlagen:

· des Antrags auf Registrierung (formlos)

· des Gründungsprotokolls (von allen Mitgliedern unterzeichnet)

· der Satzung mit Unterschrift von mind. 7 Mitgliedern Mustersatzung

· des Protokolls der Wahl des Vorstands

· der Liste des Vorstands mit Matr.Nr. und Adressen

· der Mitgliederliste mit Matr. Nr. u. Hochschulzugehörigkeit Muster

· der Erklärung über Rechte und Pflichten der Vereinigung, die vom Vorstand unterzeichnet ist.

Registrierte Vereinigungen erhalten nach Maßgabe besonderer Regelungen Unterstützungen u.a. durch Bereitstellung von Veranstaltungsräumen.

Liste der an der TU registrierten Vereinigungen

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