TU Berlin

GlaswerkstoffeElektronikwerkstatt

Ein rotes Dreieck, darunter drei orangen senkrechten Balken als Symbol für Fakultät 3. Das Symbol befindet sich innerhalb  des kreisförmigen Schriftzuges: Prozesswissenschaften.

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Elektronikwerkstatt

Herzlich Willkommen auf der Seite der Elektronikwerkstatt.

Ich leite seit nun mehr als 10 Jahren die Elektronikwerkstatt in der Englischen Straße. Mein Schwerpunkt ist die Wartung und Instandhaltung von Messeinrichtungen und Forschungsanlagen im Bereich der Werkstoffwissenschaften. Die Erneuerung und Modernisierung vieler Anlagen steht dabei im Vordergrund. Als zentraler Ansprechpartner betreue ich die EDV im Institut.
Am besten erreichen Sie mich per eMail:

Gebäude ES, EG Raum 010, Tel.: 030/314-22543
Aufgabenbereiche:
Wartung und Instandhaltung der Elektronik und Elektrotechnik
Konzeption und Aufbau von Meßeinrichtungen für Studium und Forschung
System- und Netzwerkbetreuer im Gebäude ES (IUK)
Laserschutz- und Röntgenschutzbeauftragter
4 Jahre Ausbilder für den Betriebsdurchlauf der Mikrotechnologen
2 Jahre Betreuer des Schülerpraktikum Elektronik, Messtechnik, EDV

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe