direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

  • Fragen zur Zulassung und Immatrikulation
  • Bewerbung für einen Masterstudiengang bei noch nicht vorliegendem 1. berufsqualifizierendem Hochschulabschluss
  • Fragen zum Thema Prüfungen
  • Auslaufende Diplomstudiengänge

Fragen zur Zulassung und Immatrikulation

Erste Anlaufstelle bei Fragen zum Thema Zulassung und Immatrikulation ist der Studierendenservice [1].
Für Fragen, die die Bewerbung für einen Bachelorstudiengang betreffen, ist der Servicebereich Bachelor [2] zuständig.
Für Fragen, die die Bewerbung für einen Masterstudiengang betreffen, ist der Servicebereich Master [3] zuständig.

Bewerbung für einen Masterstudiengang bei noch nicht vorliegendem 1. berufsqualifizierendem Hochschulabschluss

Informationen für BewerberInnen für einen Masterstudiengang, die zum Bewerbungsschluss noch keinen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss nachweisen können, gibt es hier [4].

Fragen zum Thema Prüfungen

Viele Fragen zum Thema Prüfungen (Öffnungszeiten des Prüfungsamtes, Abschlusszeugnisse und Urkunden, Nebenhörer, Leistungsnachweise, Anmeldung und Rücktritt von Prüfungen, Abschlussarbeiten, etc.) werden hier [5] beantwortet.

Auslaufende Diplomstudiengänge

Auf seiner Sitzung am 18.04.2012 hat der Fakultätsrat der Fakultät III folgende Termine für die letztmalige Möglichkeit der Ablegung von Abschlussprüfungen in Diplomstudiengängen der Fakultät III beschlossen:

Biotechnologie
30.09.2018
Energie- und Verfahrenstechnik
31.03.2017
Gebäudetechnik
31.03.2017
Lebensmitteltechnologie
30.09.2018
Technischer Umweltschutz
30.09.2016
Werkstoffwissenschaften
31.03.2017

 

 

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008