TU Berlin

Fakultät IIIF3_Nachwuchspreise_Forschung

Ein rotes Dreieck, darunter drei orangen senkrechten Balken als Symbol für Fakultät 3. Das Symbol befindet sich innerhalb  des kreisförmigen Schriftzuges: Prozesswissenschaften.

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Verleihung der Nachwuchspreise Forschung der Fakultät III an Dr.-Ing. Henning Bonart und Dr. rer. nat. Felix Kaspar

Der Fakultätsrat der Fakultät III hat am 19.01.2022 zwei Nachwuchspreise in der Kategorie „Forschung/Promotion (Doktorand*innen)“ an Dr.-Ing. Henning Bonart und Dr. rer. nat. Felix Kaspar verliehen. Die Preise sind jeweils mit 750 € dotiert.

Dr. Henning Bonart hat seine Doktorarbeit zum Thema „Simulation and Control of Droplets and Films on Surfaces“ am Fachgebiet „Dynamik und Betrieb technischer Anlagen“ angefertigt und seine Promotion mit der Bestnote summa cum laude abgeschlossen.

Dr. Felix Kaspar hat seine Dissertation mit dem Thema „Analytical methods and thermodynamic frameworks for efficient biocatalytic nucleoside synthesis via nucleoside phosphorylases“ am Fachgebiet Bioverfahrenstechnik angefertigt und seine Promotion ebenfalls mit der Bestnote summa cum laude abgeschlossen.

Die Fakultät III würdigt mit der Preisverleihung die herausragenden Leistungen der beiden Nachwuchswissenschaftler.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Eine ausführliche Begründung finden Sie auf der Unterseite des Wissenschaftlichen Nachwuchses.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe