direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Die Fakultät III trauert um Herrn Prof. Dr. rer. nat. habil. Hans-Jürgen Stan

Herr Prof. Dr. rer. nat. habil. Hans-Jürgen Stan

*24. November 1937    † 05. Mai 2020

Hans-Jürgen Stan wurde in Halle geboren. Sein Studium der Chemie erfolgte von 1956-1963 an der Technischen Universität Berlin. Im Anschluss war er als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Lebensmittelchemie und -technologie der TUB tätig und promovierte dort 1968 bei Prof. Dr. Schormüller.

Dr. rer. nat. Hans-Jürgen Stan war Oberingenieur am Institut für Lebensmittelchemie und -technologie. 1971 wurde er Professor im Fachbereich 13 (Lebensmitteltechnologie und Biotechnologie) für das Fachgebiet Biochemie der Lebensmittel. 1972 wurde er Privatdozent mit Lehrbefugnis für das Fachgebiet Biochemie der Lebensmittel. Am 31.03.2004 wurde er emeritiert.

Seine ehemaligen Mitarbeiter*innen erinnern sich an ihn als menschlichen und korrekten Professor, der sich für seine Mitarbeiter*innen einsetzte und bei allem Erfolg eine harmonische Zusammenarbeit ermöglichte.

Die TU Berlin verliert mit ihm einen sehr erfolgreichen Kollegen in Lehre und Forschung.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe