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TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Anträge auf Finanzmittel aus dem Gleichstellungsbudget der Fakultät I

Mitglieder aller Statusgruppen der Fakultät I der Technischen Universität Berlin haben die Möglichkeit, Anträge auf Bezuschussung von Maßnahmen zur Qualifizierung im Themenbereich von Antidiskriminierung bei der Gleichstellungskommission zu stellen.

Wer kann einen Antrag stellen?

Alle Mitglieder der Fakultät I, unabhängig von der Statusgruppe:

  • wissenschaftliches Personal
  • nichtwissenschaftliches Personal
  • Studierende
  • nebenberufliches Personal
  • angemeldete Doktorand*innen
  • Lehrbeauftragte mit aktivem Lehrauftrag

Welche Qualifizierungsmaßnahmen werden gefördert?

Die Maßnahmen, für die der Zuschuss beantragt wird, müssen der Qualifizierung im Themenbereich von Antidiskriminierung dienen. Dies kann auf eine individuelle themenbezogene Qualifizierung (Teilnahme an Kongressen, Workshops, Summer-/Winter-Schools u. ä.) oder auf statusgruppenspezifische und/oder statusgruppenübergreifende Lehr-/Lernarrangements (Workshops, Kurse u. ä.) zielen.

Der Zuschuss kann beantragt werden für

  • die antragstellende Person selbst oder
  • für eine Maßnahme, die der Qualifizierung anderer Mitglieder der Fak. I in Bereich Antidiskriminierung dient.

Die Maßnahme muss in der Zukunft liegen.

Wie hoch ist der Zuschuss?

Die Gesamtkosten der Maßnahme sind anzugeben.

Wann enden die Antragsfristen?

In diesem Jahr können Anträge ab sofort bis spätestens zum 30.06.2021 vorgelegt werden.

Welche Angaben muss ein Antrag unbedingt enthalten?

  • Hinweis auf Gleichstellungsbudget
  • Name, Anschrift des/der Antragsteller*in, Angabe der Art der Mitgliedschaft in der Fak. I
  • Ziel und Zweck der geplanten Maßnahme mit Erläuterung, inwiefern die Maßnahme der Qualifizierung im Bereich von Antidiskriminierung dient (Umfang ½ bis 1 DIN A-4-Seite)
  • Adressat*in bzw. Zielgruppe der geplanten Maßnahme
  • Detaillierte Auflistung der geplanten Gesamtausgaben und Höhe des beantragten Zuschusses
  • Datum, Unterschrift

Wohin sollen die Anträge gesendet werden?

Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituatin bitten wir um Einsedung auschließlich digital per E-Mail an:

      

Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen E-Mailadresse.

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