direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lupe

     

Projektende: Abschied nehmen

Lupe
Lupe

Leider läuft das Studierendenprojekt AUXILIUM zum Ende diesen Jahres aus.

Wir hatten eine schöne Zeit, haben mit Eurer Unterstützung viele tolle und lehrreiche Erfahrungen gemacht! Wir wollen uns bei allen Ehemaligen, Teilnehmenden, beim Projektbeirat und Unterstützer_innen bedanken. Wir wünschen Euch viel Kraft und Erfolg für euren weiteren Weg. 

Im Besonderen danken wir allen Sprecher_innen und Teilnehmenden der Jubiläumsfachtagung "10 Jahre Zielgerade/AUXILIUM", die mit uns zusammen einen Tag lang angeregt über die Vergangenheit & Zukunft von Studierendenförderungsprojekten diskutiert haben.

Vielen Dank!

Euer AUXILIUM Team

***************************************************

Erweitere Deine Kompetenz!

Das ehemalige Studierendenprogramm Zielgerade@fakultät I‘ heißt seit dem WiSe 13/14 ‚AUXILIUM‘. Unser Angebot setzt sich aus den vier Bereichen Mentoring - Coaching - SchoolsTalks unter Gender-Diversity Aspekten zusammen. Konkrete und aktuelle Informationen zum einzelnen Programmpunkt findet ihr in der Navigation links!

AUXILIUM bleibt kostenfrei und steht, mit wenigen Ausnahmen, allen Studierenden der TU Berlin offen. Besonders willkommen sind Lehramtsstudierende. Der Projektsitz ist an der Fakultät I Geistes- und Bildungswissenschaften.

Bei uns im Büro werdet Ihr mit allen Euren Fragen ernst genommen. In angenehmer Atmosphäre suchen wir gemeinsam nach Antworten auf Eure Fragen. Gemeinsam mit Euch machen wir Eure individuellen Stärken sichtbar, sodass das Studium wieder mehr – oder noch mehr – Spaß macht.

**********************************

Projektbeirat

AUXILIUM wird durch einen Beirat aus der TU Berlin fachlich unterstützt und beraten. Zum Beirat der Laufzeit 2013–2016 gehören:

Prof. Dr. Angela Ittel, Vizepräsidentin für Internationales & Lehrkräftebildung

Prof. Dr. Kirsten Lehmkuhl, Institut für Erziehungswissenschaft, Erziehungswissenschaft/Schul-und Berufspädagogik

Nina Hackmann, Frauenbeauftragte der Fakultät I

Julia Hübner, stellv. Frauenbeauftragte der Fakultät I

Josephine Bürgel, Referentin und stellv. Zentrale Frauenbeauftragte der Freien Universität Berlin

 

 

Das Projekt AUXILIUM wird durch die Berliner Qualitätsoffensive für Lehre 2012 bis 2016 - Masterplan II unterstützt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

AUXILIUM
Projektsitz: Fakultät I
Sekr. MAR 1-5
Raum MAR 1.057
Marchstraße 23
10587 Berlin
030/314-73653/-24845

nach Vereinbarung

Newsletter
(ab)bestellen.
Webseite