direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Konfliktmanagement

Wir beraten Sie gerne in Konfliktsituationen oder hören Ihnen einfach zu. Auf Wunsch vermitteln wir zwischen den Konfliktparteien.

Konflikte sind ein fester Bestandteil von Beruf und Ausbildung. Sie entstehen häufig durch informelle Strukturen, unklare Organisationsabläufe/Arbeitsanweisungen, hohe Arbeitsbelastung oder Ausfälle durch Krankheit. Auch sozial nicht annehmbares Verhalten der MitarbeiterInnen/Vorgesetzten ist ein möglicher Grund.

Wenn Konflikte nicht rechtzeitig gelöst werden, kann es zur Eskalation kommen. Auf einer hohen Eskalationsstufe ist durch Gespräche in der Regel keine Lösung mehr möglich.

Jedes Beratungsgespräch ist vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht nach § 203 StGB. Datenschutz ist unsere höchste Priorität.

Als gewählte Personalvertretung bieten wir Ihnen Problemlösungen aus arbeitgeber-unabhängiger Perspektive. Nutzen Sie unsere langjährige Beratungserfahrung. Wir freuen uns auf Sie.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe