direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Allgemeines

FAQ (Frequently asked questions - engl. für "häufig gestellte Fragen") ermöglichen es dem Benutzer, schnell und übersichtlich Antworten auf die wichtigsten Fragen zu bekommen. Immer wiederkehrende Fragen können Sie gleich auf der Homepage beantworten und vermeiden so unnötige Anfragen per Telefon oder E-Mail.

Einbindung

  1. Legen Sie einen neuen SysOrdner an (z.B. "FAQ").
  2. Erstellen Sie ein neues Element vom Typ "FAQ" in diesem Ordner.
  3. Geben Sie eine Frage mit zugehöriger Antwort ein und speichern Sie.
  4. Wiederholen Sie Schritt 2 und 3, um weitere FAQ-Elemente anzulegen.
  5. Wählen Sie auf der Seite, auf der Sie ein FAQ anlegen möchten "Plugin auswählen" und als Erweiterung "FAQ".
  6. Geben Sie eine Überschrift ein.
  7. Wählen Sie unter dem Punkt "Lage der FAQ-Elemente" über das kleine Ordner-Symbol den zuvor erstellten Ordner mit den FAQs aus.
  8. Speichern Sie.

Hinweis: Um mehrere FAQs anzulegen, benutzt man für jedes FAQ einen separaten SysOrdner.

Arten

Es gibt keine weitere Variante von FAQs.

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen zu diesem Thema in Form einer Dokumentation sind in Überarbeitung.

Beispiel

Wer sind wir?

Wir vom TYPO3-Support unterstützen Sie bei all Ihren Problemen rund um TYPO3.

FAQ-Liste

Was können wir für Sie tun?

Neben der Beantwortung von Fragen aller Art beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihres Auftrittes und bieten Schulungen und Hilfestellungen in verschiedenster Form an.

FAQ-Liste

Wo können Sie mehr erfahren?

Auf unseren TYPO3-Support-Seiten finden Sie zusätzliche Informationen und Dokumentationen sowie Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.

FAQ-Liste

Zusatzinformationen / Extras