TU Berlin

TYPO3 Function OverviewBeispiel (tagesschau.de)

TYPO3 Logo

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Es ist die Krönung einer perfekten Saison: Der FC Bayern schlägt den FC Sevilla nach Verlängerung im Finale um den europäischen Supercup. In der 104. Minute köpfte der erst kurz zuvor eingewechselte Javi Martinez den Siegtreffer.
Im Missbrauchsskandal haben sich viele schuldig gemacht - nicht nur die Täter. Deswegen müsste die katholische Kirche den Opfern deutlich mehr zahlen als die üblichen Schmerzensgelder, meint Tilmann Kleinjung.
Der AfD-Politiker Etzrodt ist neuer Vorsitzender des Geraer Stadtrates. Er erhielt 23 von 40 Stimmen. Die AfD selbst verfügt aber nur über zwölf Stimmen im Stadtrat. Entsprechend deutlich ist die Kritik an der Wahl.
Innerhalb von zwei Tagen fanden in mehreren Regionen Deutschlands Razzien statt. Zahlreiche Räumlichkeiten wurden durchsucht, Beweise gesichert, Haftbefehle vollzogen. Dabei haben die Ermittler einen mutmaßlichen Schleuserring aufgehoben.
Gesundheitsminister Spahn sieht eine Maskenpflicht in ganz Deutschland skeptisch. Lokale Maßnahmen seien sinnvoller, sagte er in den tagesthemen. Er warb für harte Strafen bei Corona-Verstößen wie in Hamm.
Mit 125 Flüchtlingen an Bord steuert die "Alan Kurdi" Sardinien an. Die Geretteten dürften im Hafen von Olbia an Land gehen, erklärte Italiens Innenministerium. Die meisten sollten innerhalb Europas verteilt werden.
Springer-Chef Döpfner steigt zum Großaktionär des Medienhauses auf. Verlegerwitwe Friede Springer verkauft ihrem Vertrauten Aktien und schenkt ihm ein größeres Paket. Der 57-Jährige wird damit rund 22 Prozent an dem Konzern halten.
Ungarn, Polen und Tschechien lehnen jede Aufnahme von Flüchtlingen rigoros ab. Die Brüsseler Pläne zur Asyl- und Migrationspolitik fallen bei ihnen durch - die Regierungschefs haben andere Vorschläge. Von Matthias Reiche
Verkehrsminister Scheuer muss in einer Woche im Maut-U-Ausschuss antreten. Sein geplatztes Lieblingsprojekt steht in der Kritik - bisher hat es den Bund 79,3 Millionen Euro gekostet. Und das könnte erst der Anfang sein.
Beleidigungen, Drohungen, Mobbing: Angriffe auf Lehrkräfte nehmen zu. Das zeigt eine Umfrage unter Schulen in Deutschland. Jede dritte Schulleitung berichtet dabei von körperlichen Angriffen in den vergangenen fünf Jahren.
NRW-Ministerpräsident Laschet fordert eine neue Art der Risikobewertung. Großbritannien hat ein Paket zur Rettung von Arbeitsplätzen vorgestellt. Der Liveblog vom Donnerstag zum Nachlesen.
Ein russisches Gericht hat offenbar das Vermögen des Kreml-Kritikers Nawalny eingefroren - während er im Koma lag. Unterdessen fordert Moskau von Deutschland Antworten im Vergiftungsfall.
Rechtsextreme Soldaten, Waffenfunde bei einem KSK-Mitglied: Die Bundeswehr lieferte zuletzt viele negative Schlagzeilen. Das hat nun personelle Konsequenzen: MAD-Chef Gramm wird ersetzt. Von Michael Götschenberg.
Erneut haben in mehreren Bundesländern Beschäftigte des öffentlichen Dienstes ihre Arbeit niedergelegt. In den nächsten Tagen soll es weitergehen - an immer mehr Orten, etwa bei der Hamburger Müllabfuhr und den Berliner Wasserwerken.
Missbrauchsopfer der katholischen Kirche sollen bis zu 50.000 Euro Entschädigung bekommen. Nicht nur Betroffene zeigen sich enttäuscht über die Ergebnisse der Herbstvollversammlung der Bischöfe. Von Tilmann Kleinjung.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe