direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen liegt immer öfter bei mehr als 2000 - droht Deutschland eine neue Virus-Welle im Herbst und Winter? Reichen die Gegenmaßnahmen von Bund und Ländern aus? Sehen Sie hier live das ARD extra.
Nach und nach wächst die Zahl der Testmöglichkeiten auf das Corona-Virus. Bundesgesundheitsminister Spahn stellt nun eine neue Variante in Aussicht. In der ARD spricht er von zusätzlichem Personalbedarf in Gesundheitsämtern.
Der Schlagabtausch zwischen US-Präsident Trump und seinem Herausforderer Biden geht nach dem TV-Duell weiter. Trump steht wegen Äußerungen zu einer rechtsextremen Gruppe in der Kritik. Die Wähler sind laut Umfragen verärgert.
In einigen EU-Staaten gibt es Defizite bei der Unabhängigkeit der Justiz - oder kritische Journalisten werden bedroht. Das soll künftig Konsequenzen haben. Widerstand gegen die Pläne kommt nicht nur aus Ungarn. Von Alexander Göbel
Ex-Audi-Chef Stadler und drei weitere Angeklagte müssen sich von nun an vor Gericht verantworten. Es ist der erste Strafprozess im Dieselskandal. Der Vorwurf: Betrug. Zu Beginn verpasste das Gericht der Anklage einen Dämpfer.
Das Pkw-Label soll Verbrauchern eine schnelle Übersicht über die Abgaswerte eines Neuwagens vermitteln. Das Umweltministerium wirft Wirtschaftsminister Altmaier vor, bei der Neugestaltung vor allem Industrieinteressen schützen zu wollen.
Der polnische Ex-Premier Kaczynski gilt als mächtiger Strippenzieher im Hintergrund. Nun tritt er als Vizepremier in die Regierung ein. Die Koalition seiner PiS-Partei war zuletzt ins Wanken geraten. Von Jan Pallokat.
Ab dem kommenden Montag gilt in Tschechien wieder der Notstand. Damit kann die Regierung strengere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus ergreifen. Auch die Slowakei schließt sich an. Von Marianne Allweiss.
Für junge Türken sind soziale Medien wichtige Quellen zum Informationsaustausch. Weil das Netz angeblich voller "Lügen und Beleidigungen" ist, tritt ein Gesetz zur besseren Kontrolle in Kraft. Von Christian Buttkereit.
Unter strengreligiösen Juden in Israel verbreitet sich das Coronavirus besonders schnell. Viele halten sich nicht an die staatlichen Corona-Regeln. Derweil genehmigte das Parlament ein umstrittenes Gesetz gegen Proteste.
Die Cyberkriminalität nimmt zu: In 2019 stieg die Zahl der Angriffe auf einen Höchststand. Hauptziele waren Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, so das BKA. Auch die Corona-Krise nutzten die Cyberkriminelle für sich.
Während die Clubs der Premier League mitten in der Corona-Krise mehr als eine Milliarde Euro in neue Spieler investiert haben, fürchten kleine Vereine um ihre Existenz. Wer soll sie retten? Von Max Ulrich.
Es wird das letzte Spiel in ihrer Laufbahn als Schiedsrichterin sein: Bibiana Steinhaus pfeift heute erstmals den Supercup - und beendet danach ihre Karriere als Unparteiische.
Nach der amerikanischen Notenbank könnte nun auch die Europäische Zentralbank eine Änderung ihres Inflationsziels anpeilen. Darauf deuten Äußerungen von EZB-Chefin Lagarde hin. Das würde eine lockerere Geldpolitik erleichtern.
Die massiven Sparpläne waren angekündigt worden, jetzt gibt es für die Beschäftigten die Gewissheit: Die Continental-Werke in Aachen und Karben werden geschlossen. Das Werk in Regensburg soll umgebaut werden. Tausende Jobs sind betroffen.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions