direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Durch die Corona-Krise ist der Stromverbrauch in Deutschland deutlich gesunken. Dennoch sind die Strompreise in den Privathaushalten deutlich gestiegen. Wie ist das möglich - und welche Rolle spielen die Versorger? Von Notker Blechner.
Mal angenommen, wir würden alles nur noch online einkaufen. Sterben dann unsere Innenstädte? Zerstören die Lieferungen das Klima? Ersetzen Roboter und Drohnen die Paketboten? Ein Gedankenexperiment.
Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission warnt vor einer baldigen Zulassung des Medikaments Remdesivir gegen Covid-19. Nach NDR-Informationen hat auch die Europäische Arzneimittelagentur noch Bedenken. Von C. Baars und M.Grill.
Erklärtes Ziel der neuen Regeln ist es, mit mehr Beratung und Begleitung den Ablauf von Adoptionen zu verbessern und einen offeneren Umgang zu fördern. Scharfe Kritik kommt von lesbischen Paaren, die sich diskriminiert fühlen. Von Sabine Müller.
Boeing hat die Produktion seines Krisenfliegers 737 Max auf "geringem Niveau" wieder aufgenommen. In den kommenden Monaten soll sie weiter hochgefahren werden. Die Maschinen sind weltweit weiterhin mit einem Startverbot belegt.
Ex-Verkehrsminister Ramsauer hat Innenminister Seehofer in der Maut-Affäre schwer belastet. Seehofer sei der Schuldige in diesem Debakel. Heute kann der frühere CSU-Chef dazu als Zeuge im Untersuchungsausschuss Stellung nehmen. Von Tobias Betz.
Die Coronavirus-Pandemie hat in den USA inzwischen mehr als 100.000 Menschen das Leben gekostet. Das Deutsche Kinderhilfswerk warnt vor einer verlorenen Generation durch das Virus. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Erstmals seit neun Jahren sollten Astronauten von den USA aus zur Weltraumstation ISS abheben. Doch eine Viertelstunde vor dem Start wurde der Flug der "Crew Dragon"-Raumkapsel gestoppt. Der Grund: schlechtes Wetter.
Der rasante Fall von Schalke 04 und Trainer David Wagner hat sich auch bei Fortuna Düsseldorf fortgesetzt. Die Königsblauen verloren mit 1:2. Seit nunmehr zehn Spielen ist Schalke ohne Sieg.
2019 sorgte ein auf Ibiza aufgenommenes Video für eine Staatskrise in Österreich. Nun konnte die Polizei das komplette Material beschlagnahmen - und sucht mit Fahndungsfoto nach dem Lockvogel. Von Clemens Verenkotte.
In Moskau sollen die strengen Auflagen gegen das Coronavirus etwas gelockert werden. In Frankreich kann ab kommender Woche eine Corona-App genutzt werden. Alle Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen im Liveblog.
Erstmals seit neun Jahren wollte die NASA wieder Astronauten von den USA aus zur ISS schicken - erstmals mithilfe eines privaten Unternehmens: SpaceX von Milliardär Musk. Doch wegen schlechten Wetters musste der Flug verschoben werden.
RB Leipzig hat die Chance verpasst, wieder Bayern-Jäger Nummer eins zu werden. Die Sachsen schafften im eigenen Stadion gegen Hertha BSC nur ein 2:2. Für die Berliner mit Trainer Labbadia ein Erfolg.
Rücksicht nehmen, Abstand halten: Kanzlerin Merkel hat klar gemacht, dass aus ihrer Sicht die Länder bei zentralen Corona-Regeln einheitlich vorgehen sollten - ein deutlicher Appell an Thüringen. Von Sabine Henkel.
Die US-Regierung will die Einmischung Chinas in Hongkong nicht weiter hinnehmen und der Sonderverwaltungszone den von Peking zugesagten Autonomiestatus aberkennen. Das hätte massive wirtschaftliche Folgen.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe