direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Der Milliardenverlust bei VW hat auch Auswirkungen auf Porsche. Der Autobauer meldete Verluste in dreistelliger Millionenhöhe, hofft aber auf ein positives Jahresergebnis. Doch die Prognose ist ungewiss.
Bei der Wahl zum Parteichef war Olaf Scholz noch gescheitert. Nun geht er für die SPD bei der Bundestagswahl 2021 ins Rennen. Die Sozialdemokraten nominierten den Finanzminister als Spitzenkandidat.
Müssen Urlauber aus Risikogebieten ihre Tests bald selber zahlen? Das fordern immer mehr SPD-Politiker und kritisieren die "Tests auf Staatskosten". Sogar in der CDU denkt man bereits über Alternativen nach.
Nach einer Nacht voller Gewalt in Belarus hat die Wahlleitung Machthaber Lukaschenko zum Sieger erklärt. Er soll über 80 Prozent der Stimmen erhalten haben. Doch die Opposition vermutet Wahlbetrug und will weiter protestieren.
Wegen der Corona-Krise verzeichnen Hotels und Pensionen in Deutschland einen dramatischen Rückgang der Übernachtungen. Im Vergleich zum Vorjahr brach die Zahl der Buchungen um 47 Prozent ein.
Trotz Corona sollen Fußballfans bald wieder in die Stadien dürfen. Dazu hat die DFL ihr Konzept überarbeitet und wird von Gesundheitsminister Spahn gelobt. Ärzte und Bayerns Ministerpräsident Söder warnen hingegen.
Seit zwei Tagen gilt Testpflicht für Urlauber, die in Corona-Risikogebieten waren. Das reiche nicht, sagt SPD-Chef Walter-Borjans. Er wirft Gesundheitsminister Spahn Fehler vor und warnt vor einem neuen Lockdown.
Drei weitere Bundesländer starten heute mit dem Unterricht nach den Sommerferien: Schleswig-Holstein, Berlin und Brandenburg verfolgen dabei unterschiedliche Konzepte - mit und ohne Maskenpflicht.
Im Libanon entlädt sich nicht nur der Ärger über die verheerende Explosion. Die Menschen sind enttäuscht von jahrelanger Misswirtschaft und Korruption. Die Regierung scheint in Auflösung begriffen. Von Carsten Kühntopp.
Innerhalb von nur elf Tagen absolvieren acht Teams das Finalturnier der Europa League in NRW. Das einzige deutsche Team Leverkusen hat dabei quasi ein Heimspiel. Wo wird gespielt und wer ist noch im Rennen?
Deutschland, Frankreich und Italien erhöhen den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Jetzt gibt es eine erste Liste mit Unternehmen, gegen die Sanktionen verhängt werden sollen.
Sie wurden erniedrigt und gequält: Für viele Kinder wurde eine Kur in den 1950er- bis 1980er-Jahren zum Albtraum. Recherchen von Report Mainz zeigen: Mehrere Heime wurden von hochrangigen NS-Funktionären geleitet. Von U. Neumann und P. Reichert.
Lautstark hatte der Hongkonger Zeitungsverleger Lai in den vergangenen Wochen gegen das umstrittene "Sicherheitsgesetz" protestiert. Nun ist er auf Grundlage dieses Gesetzes festgenommen worden.
Die Entwicklung möglicher Impfstoffe gegen das Coronavirus läuft rasant. Noch ist unklar, welches Mittel tatsächlich einen Schutz bietet. Doch schon jetzt sichern sich einige Länder große Mengen der Impfstoffe. Von O. Lambrecht und C. Baars.
Wegen der Corona-Beschränkungen wollte die Polizei in Washington D.C. eine Sommerparty auf der Straße auflösen. Plötzlich fielen Schüsse, ein 17-Jähriger starb, 20 Menschen wurden verletzt. Von Arthur Landwehr.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions