direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Pfizer und Biontech hofften lange, noch in diesem Jahr 100 Millionen Dosen ihres Corona-Impfstoffs ausliefern zu können. Doch es werden nur halb so viele. Grund sind Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette.
Wer seinen Heizöl-Tank vor dem Winter noch nicht aufgefüllt hat, sollte sich wegen der hohen Nachfrage beeilen. Denn im kommenden Jahr steigen die Preise wieder. Das hat mehrere Gründe. Von Notker Blechner.
150.000 Menschen sollen sich täglich allein in Wien testen lassen können, auch Tirol und Vorarlberg beginnen mit groß angelegten Tests. Die Regierung hofft, dass Millionen Bürger teilnehmen und das bei der Eindämmung hilft.
Die Infektionszahlen steigen weiter an, Biden und Harris lassen keine Zweifel zu: Der Kampf gegen Covid wird ihren Start im Amt prägen. Ein alter Bekannter soll ihnen helfen. Von Arthur Landwehr.
In einer Woche will die "Querdenken"-Bewegung in Dresden demonstrieren. Europaweit vernetzte Rechtsextreme machen auf ihren Kanälen massiv Werbung für das Event. Von P. Gensing, A. Reisin und E. Lopez.
In Rekordzeit sind gleich mehrere Impfstoffe gegen das Sars-Cov2-Virus entwickelt worden. Noch schneller verbreiteten sich die Bedenken und Gerüchte dazu. Viele sind falsch oder lassen sich nicht belegen. Von Wulf Rohwedder.
In Deutschland sind laut RKI in den vergangenen 24 Stunden 23.449 Neuinfektionen registriert worden. Die USA verzeichnen mit mehr als 210.000 neuen Fällen einen Höchstwert. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Seit Anträge auf eine Zulassung von Corona-Impfstoffen bei der Europäischen Arzneimittelagentur eingegangen sind, wartet alles auf eine Entscheidung der Experten. Die betonen: Bei der Sicherheit wird es keine Abstriche geben. Von Helga Schmidt.
In ihrer Video-Rede beim UN-Sondergipfel hat Bundeskanzlerin Merkel der WHO den Rücken gestärkt. Sie sprach sich zudem für eine faire globale Verteilung von Impfstoffen aus. Von Antje Passenheim.
Als Strafmaßnahme für Deutschland kündigte US-Präsident Trump im Juni an, schnellstmöglich rund ein Drittel der amerikanischen Soldaten abzuziehen. Der Kongress will den Abzug zunächst blockieren.
Bayer Leverkusen hat den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League geschafft. Die Werkself konnte einen wilden Schlagabtausch bei OGC Nizza mit 3:2 für sich entscheiden.
Vor zwei Jahren wollte ein Iraker mit einem Stahlseil in Bayern und Berlin Züge entgleisen lassen. Jetzt hat ein österreichisches Gericht den 44-Jährigen wegen versuchten Mordes verurteilt. Er habe mit islamistischem Motiv gehandelt.
Die TSG Hoffenheim hat im fünften Europa-League-Spiel zum ersten Mal nicht gewonnen. Durch das 0:0 bei Verfolger Roter Stern Belgrad konnten die Kraichgauer dennoch ihre Gruppe gewinnen.
Die französische Regierung hat angekündigt, allen Menschen im Land Corona-Impfungen kostenlos anbieten zu wollen. Ab Januar werde man zunächst besonders gefährdete Patienten versorgen. Einen Impfzwang gibt es aber nicht.
Der Chef der Finanzgruppe Penta, Hascak, gilt als mächtigster Oligarch der Slowakei. Bei zahlreichen Korruptionsermittlungen tauchte sein Name auf. Nun wurde er festgenommen - eine Zeitenwende für das Land? Von Peter Lange.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe