direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Da sich viele Menschen in Sydney nicht an den Lockdown halten, hat die Polizei die Unterstützung des Militärs angefordert, um die Auflagen durchzusetzen. Das RKI meldet 3520 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Das Schweizer Unternehmen Lindt hatte einen Konkurrenten verklagt, der ebenfalls Schokohasen in Goldfolie vertrieb - und erzielte nun einen Teilerfolg: Nach Ansicht des BGH genießt der "Goldhase" Markenschutz.
Bei den Bränden an der türkischen Mittelmeerküste sind drei Mensch ums Leben gekommen. Dutzende Dörfer wurden evakuiert. Ein Großteil der insgesamt 41 Waldbrände sei laut den Behörden aber inzwischen gelöscht.
Die Trading-App Robinhood hat eine jüngere Generation fürs Spekulieren an der Börse begeistert - und sich damit nicht nur Freunde gemacht. Jetzt geht das Unternehmen an in New York an die Börse. Von Antje Passenheim.
Als Landwirtschaftsministerin wollte Klöckner viel verändern. Doch statt gesetzlicher Vorgaben setzte sie meist auf freiwillige Selbstverpflichtungen. Claudia Plaß über eine Ministerin zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Mehr Tierwohl, mehr Umwelt- und mehr Klimaschutz: Experten halten Veränderungen in der Landwirtschaft für unausweichlich. Doch wie wollen die Parteien den Umbau fördern? Ein Überblick zu den Wahlprogrammen von Nadine Bader.
Der Arbeitsmarkt erholt sich weiter von den Folgen der Corona-Pandemie: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juli entgegen saisonüblicher Muster weiter gesunken. Der Arbeitsagentur zufolge waren 2,59 Millionen Menschen ohne Job.
In Deutschland arbeitet nach einer Schätzung des Münchner ifo-Instituts nur noch etwa jeder vierte Beschäftigte von zuhause aus. Allerdings ist die Homeoffice-Quote je nach Branche recht unterschiedlich.
An der Frankfurter Börse fällt der DAX zu Handelsbeginn nicht gerade mit großen Schwankungen auf. Stattdessen spielt die Musik bei vielen einzelnen Aktien.
Welche Folgen hat die weiter steigende Inzidenz? Dazu haben RKI und Gesundheitsministerium unterschiedliche Meinungen. Intensivmediziner kritisieren das zögerliche Handeln der Politik.
Einen Tag nach seiner rassistischen Entgleisung muss Rad-Sportdirektor Patrick Moster die Olympischen Spiele in Tokio verlassen. Der Deutsche Olympische Sportbund zieht damit die Konsequenzen.
Viele Politiker zeigen sich mittlerweile besorgt über die sinkende Impfquote in Deutschland. Bundestagspräsident Schäuble sagte, er könne die mangelnde Impfbereitschaft nicht nachvollziehen und fordert mehr Freiheiten für Geimpfte.
Mit Glockenschlägen und zehn Minuten Schweigen haben die Menschen im Kreis Ahrweiler der Opfer der Hochwasserkatastrophe gedacht. Amtsärzte warnen vor Versorgungsmängeln und Seuchengefahr.
Seit vielen Jahren wird in Europa mit Zertifikaten für den CO2-Ausstoß gehandelt, nun soll das System erweitert werden. Allerdings stehen hinter den Brüsseler Plänen noch einige Fragezeichen. Von Jakob Mayr.
Für Mitarbeiter von Google und Facebook in den USA ist eine Impfung gegen das Coronavirus künftig Pflicht, um wieder im Büro arbeiten zu dürfen. Ähnliches könnte bald auch für die Bundesangestellten des Landes gelten.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe