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TU Berlin

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Inhaltselement Mail-Formular anlegen

Modulleiste
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1. Wählen Sie links in der Modulleiste  das Modul Seite.

Seitenbaum
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2. Klicken Sie im Seitenbaum auf die Seite, auf der Sie das Inhaltselement Mail-Formular anlegen möchten

Spalte Normal
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2. Wählen Sie im oberen Rahmen des Inhaltselements, unter dem Sie das Inhaltselement Mail-Formular einfügen wollen,  das Symbol mit dem grünen Pluszeichen. 

Formulare
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3. Wählen Sie unterhalb von Formulare den Punkt Mail-Formular.

4. Füllen Sie das Feld Überschrift aus und wählen Sie einen Typ für die Überschrift.

5. Nehmen Sie im Feld Formularstruktur bzw. in dem Tab Verhalten die gewünschten Einstellungen vor.

6. Speichern Sie durch Klick auf das Icon Dokument speichern.

7. Testen Sie das Mail-Formular, bevor Sie es in Betrieb nehmen.

Hinweis: Neben dem oben genannten Vorgehen zum Anlegen eines Mail-Formulars besteht wie für alle Seiteninhalte die Möglichkeit, ein solches über den Seiteninhaltsassistenten anzulegen. Klicken Sie dazu auf das Icon Neues Inhaltselement anlegen oben links in der Bearbeitungsleiste, nachdem Sie die entsprechende Seite im Seitenbaum ausgewählt haben und wählen Sie in der darauf folgenden Ansicht unterhalb von Formulare den Punkt Mail-Formular. Anschließend wird Ihnen bereits ein einfaches Standard-Formular vorgegeben.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

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