direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

TW RSS Feeds

Um diesen RSS Feed zu abonnieren, müssen Sie die Adresse des folgenden Links in Ihrer RSS Feed Steuerung übernehmen. RSS abonnieren

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Schweden tut viel für den Schutz und die Förderung der Kinder. Elterngeld, Krankheitstage, Kita-Sätze, Schulförderung - all das soll Kinder und Familien im Land stärken. Aber das Klima in Schweden wird rauer. Von Christian Stichler.
US-Präsident Trump hat angekündigt, die Zahl der US-Soldaten in Afghanistan auf unter 4000 reduzieren zu wollen. Zuvor soll das afghanische Militär gestärkt werden - unter anderem mit Kampfflugzeugen. Von Bernd Musch-Borowska.
Als Oppositionsführer im britischen Unterhaus ist Keir Starmer gut ins neue Amt gestartet. Seine kühlen Konter auf Premier Johnson fanden Anerkennung. Das größere Problem könnte seine Parteibasis sein. Von Thomas Spickhofen.
Der von der US-Regierung angedrohte Download-Stopp von TikTok wird verschoben. US-Präsident Trump segnete einen Deal ab, wonach das globale Geschäft künftig in den USA stattfinden soll - unter Führung von Oracle und Walmart.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Schuster soll offenbar neuer Präsident des BBK werden. Wie das ARD-Hauptstadtstudio aus Sicherheitskreisen erfuhr, wird er Nachfolger von Unger, der wegen der Pannen am Warntag gehen muss. Von Michael Götschenberg.
Während die Friedensgespräche laufen, sind bei einem Luftangriff der afghanischen Armee nach Regierungsangaben 30 Taliban getötet worden. Die Taliban-Kämpfer erklärten dagegen, dass 23 Zivilisten ums Leben kamen.
In Indien werden Frauen wegen ihrer Menstruation heftig diskriminiert und ausgegrenzt. Eine indische Cricketmannschaft will dagegen vorgehen und macht auf ihren Trikots Werbung für Damenbinden - ein Tabubruch. Von Bernd Musch-Borowska.
Borussia Dortmund ist mit einem am Ende deutlichen Erfolg über Borussia Mönchengladbach in die neue Saison gestartet. Erling Haaland traf dabei gleich doppelt.
US-Präsident Trump drängt: Der Senat soll noch vor der Wahl im November über die Nachfolge der US-Richterin Bader Ginsburg entscheiden. Während Trump schon mögliche Kandidatinnen nennt, fordern die Demokraten einen Aufschub.
Es ist eine Sensation: Auf der vorletzten Etappe hat der Slowene Pogacar die Tour-Führung übernommen und wird damit wahrscheinlich Gesamtsieger 2020. Beim Bergzeitfahren entriss er seinem Landsmann Roglic den schon sicher geglaubten Gesamtsieg.
Von den letzten dreizehn Spielen gegen Werder Bremen hatte Hertha BSC kein einziges gewonnen. Diese Serie konnten die Berliner jetzt durchbrechen - mit einem klaren Sieg beim Bundesliga-Auftakt.
Mit der Wahl des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministers Wissing zum neuen Generalsekretär hat die FDP auf ihrem Parteitag eine wichtige Weiche gestellt, analysiert Franka Welz. Doch ein echter Aufbruch sei nicht geglückt.
Die CDU Thüringen hat einen neuen Vorsitzenden: Mit 68 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Christian Hirte zum Nachfolger von Mike Mohring gewählt. Der hatte nach interner Kritik nicht wieder kandidieren wollen.
Wieder gingen sie rabiat vor: Einsatzkräfte haben in der belarusischen Hauptstadt Minsk Dutzende Menschen in Gefangenentransporter gezwungen. Zuvor hatten erneut Hunderte Frauen gegen Präsident Lukaschenko protestiert.
Frankreich, Spanien und Italien: Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen in Europa steigen rasant an. Die Regierungen versuchen mit schärferen Maßnahmen der Entwicklung gegenzusteuern. Ein Überblick über die Lage.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe