direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

TW RSS Feeds

Um diesen RSS Feed zu abonnieren, müssen Sie die Adresse des folgenden Links in Ihrer RSS Feed Steuerung übernehmen. RSS abonnieren

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Nicht spektakulär, aber stetig nach oben. So hat sich die New Yorker Aktienbörse auch heute wieder präsentiert. Gute Unternehmensbilanzen trieben die Indizes auf weitere Rekordstände.
Die neue Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat in den tagesthemen betont, dass sie Präsidentin für Abgeordnete aller Fraktionen sein will. Der Bundestag werde in den nächsten Wochen unter der 3G-Regel in voller Stärke arbeiten.
Schalke ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden: Im Duell der Traditionsclubs besiegte 1860 München den Bundesliga-Absteiger überraschend. Der entscheidende Treffer fiel bereits nach fünf Minuten.
Eine neue Regierung gibt es noch nicht, aber einen neuen Bundestag. Neu erfunden hat sich da nicht jeder, schon gar nicht die AfD. Doch vieles in der ersten Sitzung klang nach Neuanfang - und nach alter Stärke. Eine Analyse von Corinna Emundts.
Bei heftigen Unwettern und Überschwemmungen auf Sizilien ist mindestens ein Mann ums Leben gekommen. In Catania am Fuße des Ätna wurden Teile der Stadt komplett überschwemmt. Vielerorts fiel der Strom aus.
Mit einer überzeugenden Vorstellung haben die deutschen Fußballerinnen in der WM-Qualifikation das Team aus Israel klar besiegt. Das DFB-Team um Trainerin Voss-Tecklenburg gewann 7:0.
Was CO2 ausstößt, darf nicht mehr billiger werden, meint Holger Beckmann. Es wäre falsch, den Preisanstieg bei fossiler Energie künstlich zu stoppen. Wenn es die EU ernst mit dem Klimaschutz meine, müssse sie stärker auf grüne Energien setzen.
In weniger als einer Woche muss die Einkommensteuererklärung 2020 beim Finanzamt ankommen. Die Erklärung für das vergangene Jahr ist für viele Bürger verpflichtend - und kann sich lohnen. Ein Überblick.
Der Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet Florian Kohfeldt als neuen Trainer. Er soll bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023 erhalten. Der 39-Jährige folgt auf Mark van Bommel, der am Wochenende beurlaubt wurde.
Mit Dank und Lob hat Bundespräsident Steinmeier die Regierung Merkel verabschiedet. Ihre Kanzlerschaft sei prägend für das Bild Deutschlands in der Welt gewesen. Er betonte auch die Herausforderung durch die zahlreichen Krisen der vergangenen Jahre.
Dubioser Tierhändler oder intriganter Gastwirt: Der Schauspieler Arved Birnbaum bekam gern zwielichtige Rollen und wurde damit berühmt. Wie nun bekannt wurde, starb der 59-Jährige bereits am Sonntag nach schwerer Krankheit in Köln.
Die traditionsreichen Namen Karstadt und Kaufhof sind Geschichte. Zukünftig wird nur noch der Name Galeria an den verbliebenen großen Warenhäusern prangen. Das ist Teil einer Neuausrichtung, die der Konzern vorantreibt.
Die Krankenhäuser in Russland kommen an ihre Belastungsgrenze: Die 292.000 Klinik-Betten für Corona-Patienten sind zu 90 Prozent belegt. Der Staat versucht, die Lage mit Finanzspritzen und arbeitsfreien Tagen in den Griff zu bekommen.
Zum dritten Mal in seiner Geschichte steht eine Frau an der Spitze des Bundestags, viele neue Abgeordnete sind dabei und die Union sitzt in der Opposition. Eine Zeitenwende? Eher nicht, findet Daniel Pokraka.
Im Iran können die Menschen seit dem Mittag kein Benzin mehr tanken. Die Versorgung an sämtlichen Tankstellen im Land ist ausgefallen. Die Regierung macht einen Cyberangriff dafür verantwortlich.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe