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TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Anlegen der Web-Site-Benutzergruppen und Web-Site-Benutzer

Neue Seite
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1. Gehen Sie in dem Kontextmenü einer geeigneten Seite Ihres Auftrittes und erstellen Sie eine neue Seite, auf der Sie die berechtigten Benutzer abspeichern wollen, über Seitenaktion  / Neu. Geben Sie der neuen Seite einen aussagenkräftigen Titel (z.B. Benutzer)

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Erst nachdem Sie die Seite erstellt haben können Sie den Typ Ordner wählen. 

2. Wählen Sie den Ordner im Seitenbaum aus. Der Ordner wird nun im Bearbeitungsbereich angezeigt.

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3. Wählen Sie jetzt in der Leiste über dem Bearbeitungsbereich das Symbol mit dem grünen Pluszeichen und dem Tooltip Neuen Datensatz anlegen.

Eine Auswahlliste für den neuen Datensatz erscheint.

Neuer Datensatz
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4. Wählen Sie unterhalb von Systemdatensätze den Punkt  Website-Benutzergruppe.


Ein Formular erscheint.

Speichern
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4. Vergeben Sie der Gruppe einen Namen und speichern Sie anschließend durch Klick auf das Icon Dokument speichern.

5. Legen Sie im selben Ordner nach dem gleichen Schema beliebig viele, aber mindestens einen neuen Datensatz vom Typ Website-Benutzer an. Vergeben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort und wählen Sie unter Benutzergruppe eine (oder mehrere) Website-Benutzergruppen aus, die Sie im vorigen Schritt erstellt haben.

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