direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lebenslauf anlegen

Lebenslauf anlegen in zwei Schritten: Lebenslauf-Datensatz und anschließend Lebenslauf-Plug-In.

Lebenslauf-Datensatz anlegen

Modulleiste
Lupe

1. Erstellen Sie zur Ablage der Lebenslauf-Elemente zunächst eine Seite vom Typ Ordner und vergeben Sie für diese Seite einen aussagekräftigen Titel (z.B. Biographien).

Wählen Sie anschließend  links in der Modulleiste  das Modul Seite.

Seitenbaum
Lupe

2. Klicken Sie im Seitenbaum auf diese neue Seite von Typ Ordner.

Neuer Datensatz
Lupe

3. Wählen Sie jetzt ausschließlich das Symbol mit dem grünen Pluszeichen und dem Tooltip Neuen Datensatz anlegen

4. Wählen Sie unterhalb von TUB-Lebenslauf den Punkt Lebenslauf.

5. Füllen Sie die Felder Vorname, Nachname, Geburtsjahr, Geburtsort und Details aus.

6. Speichern Sie durch Klick auf das Icon Dokument speichern.

Lebenslauf-Plug-In anlegen

1. Klicken Sie im Seitenbaum auf die Seite, auf der Sie das Plug-In Lebenslauf anlegen möchten

Spalte Normal
Lupe

2. Wählen Sie im oberen Rahmen des Inhaltselements, unter dem Sie das Lebenslauf-Plug-In einfügen wollen,  das Symbol mit dem grünen Pluszeichen. 

Neues Pug-In
Lupe

3. Wählen Sie unterhalb von Plug-Ins den Punkt Lebenslauf.

4. Füllen Sie das Feld Überschrift aus und wählen Sie einen Typ für die Überschrift.

5. Wählen Sie unter Lebenslauf den Lebenslauf von der Seite des Typs Ordner aus, die Sie im vorigen Abschnitt erstellt haben.

Speichern
Lupe

6. Speichern Sie durch Klick auf das Diskettensymbol Speichern.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe