direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Layout Akkordeon

Lupe

Beschreibung

Beim Akkordeon handelt es sich nicht um ein Inhaltselement oder Plug-In, sondern um eine besondere Art der Darstellung von Texten, bei der es darum geht, ausgewählte Textabschnitte jeweils unter einer verlinkten und mit einem "+" ausgezeichneten Überschrift zu verstecken. Beim Anklicken der Überschrift wird der Text ausgeklappt; der Überschrift steht nun ein "-" voran. Beim nochmaligen Anklicken wird der Text wieder eingeklappt.

Durch die Verwendung von Akkordeons ergibt sich einerseits die Möglichkeit, auf Seiten mit zahlreichen Textelementen wichtige von nachgelagerten Informationen zu trennen. Andererseits werden LeserInnen nicht schon durch den schieren Anblick der Menge an Texten abgeschreckt. 

Realisiert wird das Akkordeon via JavaScript.

Anleitung

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe