direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Vor der Vorstellung des Unionswahlprogramms bekräftigt CSU-Chef Söder seine Forderung nach einer Ausweitung der Mütterrente - und widerspricht damit dem CDU-Vorsitzenden Laschet. Dieser warnt vor einer weiteren Belastung des Rentensystems.
In vielen Städten Brasiliens haben erneut Tausende Menschen gegen die Corona-Politik der Bolsonaro-Regierung demonstriert. Das Land hat inzwischen mehr als 500.000 Tote durch die Pandemie zu beklagen.
Angeführt von Bürgermeister Trzaskowski haben in Warschau Tausende Menschen gegen Homophobie und für LGBTIQ-Rechte demonstriert. Polen steht wegen Diskriminierung und fehlender Gleichberechtigung international in der Kritik.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft gegen das Team aus Portugal gewonnen. Die DFB-Elf setzte sich in ihrem zweiten Gruppenspiel mit 4:2 durch.
Parteichef Hofer hatte versucht, die FPÖ durch moderateres Auftreten für österreichische Wechselwähler attraktiv zu machen. Nach seinem Rücktritt übernimmt nun sein ärgster Widersacher Kickl die Spitze der Rechtsaußen-Partei.
Titelfavorit Frankreich stolpert in Ungarn und lässt beim 1:1 in Budapest Punkte im Rennen um die Tabellenführung liegen. Die Franzosen sind zwar das bessere Team, die Gastgeber überzeugen aber mit Herz und Leidenschaft.
Deutschland brütet unter Temperaturen weit über 30 Grad. Während vor allem im Osten des Landes die Waldbrandgefahr steigt, kam es andernorts zu Überschwemmungen. Das Ende des Extremwetters ist aber in Sicht.
In Bayern sind wieder Flusskreuzfahrtschiffe unterwegs - wegen des Infektionsschutzes mit weniger Gästen an Bord. Das lange Ausbleiben der Schiffe hat entlang der Routen tiefe Spuren hinterlassen. Von S. Grosser und M. Gruber.
Der stationäre Handel hat in der Pandemie stark gelitten, während der Online-Handel enorm gewann. DIW, Städtebund und der Handelsverband HDE fordern als Konjunkturhilfe nun flexiblere Öffnungszeiten. Die Gewerkschaft ver.di mahnt.
Der moderate Präsident des Irans, Rouhani, ist bald Geschichte. Auf seinen ultrakonservativen Nachfolger Raisi warten schwierige Aufgaben. Unter anderem wegen der Wirtschaftskrise sitzt der Frust im Land tief. Von Karin Senz.
Die Linken-Vorsitzende Hennig-Wellsow hat zu Beginn des Parteitags mehr Geschlossenheit gefordert. Doch die Verunsicherung ist spürbar. Interne Streitereien und schlechte Umfragewerte haben Spuren hinterlassen. Von Kai Küstner.
Nach der Niederlage gegen Frankreich muss die deutsche Nationalelf heute gegen Portugal gewinnen, um weiterkommen zu können. Jogi Löw setzt in der Taktik auf Erfahrung, zeigt aber auch ein bisschen mehr Risikofreude.
Die Delta-Variante dominiert in Großbritannien. EM-Spiele inklusive Finale finden - Stand jetzt - dennoch statt. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hält das für einen Fehler, die Bundesregierung rät von Reisen nach London ab.
Viel Prominenz, viele Neuerungen und jede Menge Symbolik: Die Opernfestspiele in Verona wagen den Neustart nach pandemiebedingter Pause - mit Zuschauern und in einem besonders prächtigen Rahmen. Von Jörg Seisselberg.
Es wird nicht bei dieser einen Hitzewelle bleiben - da sind sich Politik und Wissenschaft einig. Angesichts einer wachsenden Zahl von Hitzetoten will Gesundheitsminister Spahn vor allem Ältere besser schützen.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions