TU Berlin

Funktionsübersicht für die alte TYPO3-Version 6.2Beispiel (tagesschau.de)

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

TW RSS Feeds

To subscribe this RSS Feed you have to add the URL of the following link to your RSS Feed Control.Subscribe RSS

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
Vizekanzler Scholz wirbt dafür, dass Geimpfte und Genesene möglichst bald so behandelt werden wie negativ Getestete. Mit wesentlichen Änderungen an der geplanten "Bundesnotbremse" rechnet er nicht.
Wer vorsätzlich schwere Umweltschäden verursacht, soll bis zu zehn Jahre in Haft: Das französische Parlament hat sich dafür ausgesprochen, "Ökozid" in einem neuen Gesetzespaket zum Straftatbestand zu erklären.
Binnen 48 Stunden müssen 18 russische Diplomaten Tschechien verlassen. Sie soll als Spione an der Explosion eines Munitionslagers im Jahr 2014 beteiligt gewesen sein. Der Kreml spricht von "Tricks".
Obwohl Gerichte die "Querdenker"-Demos in Stuttgart und Dresden untersagt hatten, widersetzten sich viele Corona-Leugner diesem Verbot. Die Polizei stoppte Aufzüge mit Hunderten Teilnehmern oder sprach Platzverweise aus.
Der 1. FC Köln hat seine Negativserie in der Bundesliga auch unter dem neuen Trainer Funkel fortgesetzt. Die Niederlage bei Bayer Leverkusen fiel klar und deutlich aus.
Großbritannien hat Abschied von Prinz Philip genommen. In einer feierlichen Zeremonie wurde der Ehemann der Queen in der Gruft von Schloss Windsor beigesetzt. Philip hatte den Ablauf der Trauerfeier selbst geplant. Von Imke Köhler.
2019 verweigerte Italiens damaliger Innenminister Salvini einem Schiff tagelang, mit 150 Flüchtlingen an Bord in Lampedusa anzulegen. Dafür muss er sich bald vor Gericht verantworten. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Hansi Flick will den FC Bayern München zum Saisonende verlassen. Das kündigte er nach dem Auswärtssieg gegen Wolfsburg an. Der Trainer des Rekordmeisters wird als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt.
Nach einer Trauerfeier auf Schloss Windsor ist Prinz Philip beigesetzt worden. Der Erzbischof von Canterbury erinnerte an die Integrität und die Verdienste des verstorbenen Ehemannes von Königin Elizabeth II.
Die Inzidenzwerte steigen auch im Saarland an. Regierungschef Hans verlängert dennoch das Modellprojekt in seinem Bundesland. Es soll mehr Tests und Kontrollen geben, damit Fitnessstudios und Theater weiter öffnen können.
Schwimmbäder, Saunen und Thermen sind seit vielen Monaten geschlossen, doch die hohen Unterhaltskosten bleiben. Ein Betreiber in Rheinland-Pfalz vermietet sein Bad stundenweise. Von Lucretia Gather.
Das Auto des SPD-Politikers Lauterbach ist mit Farbe begossen worden. Der Gesundheitsexperte klagt schon länger über Anfeindungen. Nun erhält er viele aufmunternde Tweets - auch von Kritikern.
Laschet oder Söder - die Ungeduld in der Union wächst und wächst, doch der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur ist zur Hängepartie geworden. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert eine Entscheidung "in Stunden".
Das Bundesverfassungsgericht hat zwei Eilanträge von Corona-Gegnern abgelehnt. Damit bleibt eine Demo in Stuttgart verboten. Auch in anderen Städten wurden "Querdenken"-Veranstaltungen untersagt.
Der Streit zwischen Russland und der Ukraine verschärft sich: Für ein Militärmanöver schickte Moskau 15 Kriegsschiffe ins Schwarze Meer. Zudem wiesen beide Staaten gegenseitig Diplomaten aus.

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe