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Kategorien anlegen

Neue Seite
Lupe [1]

1. Gehen Sie in dem Kontextmenü in der obersten Seite Ihres Auftrittes und erstellen Sie eine neue Seite, auf der Sie die Kategorien abspeichern wollen, über Seitenaktion  / Neu. Geben Sie der neuen Seite einen aussagenkräftigen Titel (z.B. Kategorien).

Hinweis: es ist möglich, Kategorien auf einer beliebigen Seite anzulegen. Für die Wartung der Seite ist es jedoch empehlenswert, die oberste Seite des Auftrittes zu wählen.

Lupe [2]

Erst nachdem Sie die Seite erstellt haben können Sie den Typ Ordner wählen. 

2. Wählen Sie den Ordner im Seitenbaum aus. Der Ordner wird nun im Bearbeitungsbereich angezeigt.

Lupe [3]

3. Wählen Sie jetzt in der Leiste über dem Bearbeitungsbereich das Symbol mit dem grünen Pluszeichen und dem Tooltip Neuen Datensatz anlegen.

Eine Auswahlliste für den neuen Datensatz erscheint.

Neuer Datensatz
Lupe [4]

Wählen Sie Kategorie unter Systemdatensätze. Ein Formular für die Einstellungen der neuen Kategorie erscheint.

Lupe [5]

5. geben Sie einen Titel für die Kategorie und wählen Sie eine Elternkategorie aus

Hinweis: sollten Sie vergessen, für Elterkategorie eine Ihren Kategorien zu wählen, wird die Kategorie bei den Plug-Ins nicht zur Auswahl angeboten. Sie können es nachträglich korrigieren indem Sie den angelegten Datensatz bearbeiten.

Speichern
Lupe [6]

6. Speichern Sie durch Klick auf das Diskettensymbol Speichern.

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