TU Berlin

Technische Universität BerlinSingle Int.

Page Content

to Navigation

Inhalt des Dokuments

TU-Doktorand erhält Preis für besten wissenschaftlichen Vortrag

Wednesday, 28. August 2019

Der Doktorand Alexandr Morozov (M.Sc.) von der TU Berlin wurde für den besten wissenschaftlichen Vortrag junger Forscher*innen ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der "Gesamtrussischen Konferenz für Grundlagenprobleme in der theoretischen und angewandten Mechanik" in Ufa/Russland vergeben.
Thema des Vortrags war die Modellierung des Wachstums intermetallischer Phasen in Mikroelektronikverbindungen.
Herr Morozov ist Doktorand am Fachgebiet Kontinuumsmechanik und Materialtheorie (Prof. W. H. Müller). Dort forscht er im Zuge eines bilateralen DFG Projektes mit der St. Peter the Great Polytechnic University (POLITECH) in St. Petersburg/Russland zu mathematischen und experimentellen Beschreibung von spannungsgetriebenen, chemischen Umwandlungsvorgängen/Mechanochemie in Festkörpern. Das Doktorat und die Forschungsarbeiten werden von Herrn Prof. Alexander Freidin und Frau Prof. Elena Vilchevskaya von der POLITECH begleitet.
POLITECH ist einer der strategischen Partner der TU Berlin.

 

Weitere Informationen (auf russisch) finden Sie unter: http://ruscongrmech2019.bashedu.ru/ru/obshchaya-informaciya-o-sezde 


Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe