direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Öffentliche Stellungnahmen und Pressemitteilungen

Stellungnahme des PRSB zur Situation der Geschäftsstelle des PRSB

Donnerstag, 29. Juni 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten darauf hinweisen, dass bis auf Weiteres viele Vorgänge nicht mit dem wünschenswerten Tempo bearbeitet werden können.

Ursache dafür sind unzureichende Ressourcen des Personalrates der studentischen Beschäftigten:
Zum Einen ist die Geschäftsstelle des Personalrates der studentischen Beschäftigten seit mehreren Wochen nicht besetzt. Eine Vertretungslösung für eine erkrankte Kollegin gibt es nach wie vor nicht.
Zum Anderen haben die Personalabteilung und der Personalrat der studentischen Beschäftigten keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zur Mehrarbeitsproblematik gefunden. Vorschläge des Personalrates wurden abgelehnt, sofern sie nicht völlig ignoriert wurden.

Vor ca. sechs Wochen hatte es einen Gespächstermin mit Vertreter*innen der Personalabteilung gegeben, bei dem ein Teil der Ressourcenfrage diskutiert wurde. Ein angekündigter zweiter Termin wurde bisher noch nicht einmal vorgeschlagen.

Die Mitglieder des Personalrates bzw. die im Campusmanagementsystemprojekt aktiven Kolleg*innen des Personalrats der studentischen Beschäftigten sind daher gezwungen, ihre vertraglich vereinbarten Obergrenzen des monatlichen Arbeitsstundenumfangs strikt einzuhalten bzw. die bereits angefallene Mehrarbeit auf null zu reduzieren.

Viele Grüße
Euer Personalrat der studentischen Beschäftigten


Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Geschäftsstelle

Sekr. TutPers
Hauptgebäude
Raum H 1501b-d
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Telefonsprechzeit:
Mi. und Do. 09.00-12.00
314-21724

Personalrat der stud. Beschäftigten

Hauptgebäude
Raum H 1501b-d
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Telefonsprechzeit:
Mi 15 - 17 Uhr
0152-56705941
Do 16 - 18 Uhr
0152-56705940