direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

TU Berlin

Page Content

Sitemap

  • menue [1]
    • Präsidialbereich [2]
    • Über uns [3]
      • Organisation [4]
      • Leitung [5]
      • Geschichte [6]
      • Institut in Zahlen [7]
      • Standorte [8]
    • Einrichtungen [9]
      • Fachgebiete [10]
      • Gremien [11]
      • Beauftragte [12]
    • Forschung [13]
      • Kompetenzen [14]
      • Projekte [15]
      • Forschung in Zahlen [16]
      • Partner [17]
    • Studium und Lehre [18]
      • Profil [19]
      • Studiengänge [20]
      • Beratung und Service [21]
      • Kooperationspartner [22]
      • Partner [23]
      • Termine [24]
    • Service [25]
      • Wichtige Informationen [26]
      • Bibliotheken [27]
      • PC-Pools [28]
      • Werkstätten und Labore [29]
  • Vizepräsidenten [30]
    • menue [31]
      • vp [32]
      • Über uns [33]
        • Organisation [34]
        • Leitung [35]
        • Geschichte [36]
        • Fakultät in Zahlen [37]
        • Partner [38]
        • Standorte [39]
      • Einrichtungen [40]
        • Institute [41]
        • Fachgebiete [42]
        • Gremien [43]
        • Beauftragte [44]
        • Fakultäts-Service-Center [45]
        • Bibliotheken [46]
        • PC-Pools [47]
      • Forschung [48]
        • Kompetenzen [49]
        • Projekte [50]
        • Promotion [51]
        • Forschung in Zahlen [52]
        • Partner [53]
      • Studium und Lehre [54]
        • Studiengänge [55]
          • Musterstudiengang [56]
            • Profil - Inhalte [57]
            • Beratung und Service [58]
            • Informationsmaterial [59]
              • Bachelor-Studiengang [60]
              • Master-Studiengang [61]
              • Diplom-Studiengang [62]
            • Bewerbung [63]
            • Links [64]
        • Beratung und Service [65]
        • Studium in Zahlen [66]
        • Partner [67]
        • Termine [68]
      • Service [69]
        • Fakultäts-Service-Center [70]
        • Studienbüro [71]
        • Wichtige Informationen [72]
    • Berliner Zentrum für Hochschullehre [73]
      • menue [74]
        • Berlin Centre for Higher Education [75]
        • The BZHL and participating universities [76]
          • The BZHL and participating universities [77]
          • Auftrag des BZHL [78]
          • Teaching Beliefs [79]
          • BZHL-Jahresbericht [80]
          • Forschungsbasierung des Angebots [81]
          • Team [82]
        • Our services [83]
          • The Berlin Certificate for Teaching in Higher Education [84]
            • FOKUS gute Lehre für Hochschullehrende [85]
            • Workshop SPEKTRUM [86]
            • TRANSFER Lehr-Innovations-Projekte in der Hochschule [87]
          • Berlin Certificate of Teaching Internationally [88]
          • Range of Services for Teaching Professionals [89]
          • In-house Services for Higher Education Institutions [90]
          • Fokusgutelehredigital [91]
        • Workshop Programm [92]
          • Zulassungsbeschränkungen [93]
          • Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung [94]
        • Good Practices in den Berliner Hochschulen [95]
        • Netzwerk [96]
        • Veröffentlichungen [97]
        • BZHL Methodenbox [98]
        • Fachtagungen [99]
        • Weiterführende Literatur [100]
        • Kontakt [101]
          • Kontaktformular [102]
          • Anfahrt [103]
    • Transdisziplinarität [104]
      • menue [105]
        • Home [106]
        • Neue Urbane Agenda Berlin [107]
        • Konferenz co:LABerlin [108]
          • Team [109]
        • Fachtagung Transdisziplinarität als institutionelle Herausforderung für Universitäten [110]
          • Team [111]
        • Modellvorhaben "Aufbruch Stadt" [112]
          • Transdisziplinäre Trialog-Reihe [113]
        • Kontakt [114]
  • El Gouna
  • Ausschuss für Verbesserungsvorschläge [115]
    • Ausschuss für Verbesserungsvorschläge [116]
  • Unternehmensbeziehungen [117]
    • menue [118]
      • Startseite [119]
      • Projekte [120]
      • Campus Charlottenburg [121]
      • Partnerschaften [122]
      • TPH [123]
  • Offensive Wissen durch Lernen [124]
    • menue [125]
      • OWL [126]
      • OWL-Gesamtkonzept [127]
      • Informationen für die Durchführung der OWL-Projekte [128]
        • Zwischen- und Endberichte [129]
      • Überblick über das Programm [130]
      • Geförderte Projekte [131]
        • Bewilligungsphase 1 [132]
        • Bewilligungsphase 2 [133]
      • Pressemitteilungen [134]
  • Qualität in Studium & Lehre [135]
    • Qualität in Studium & Lehre [136]
    • Über uns [137]
    • Qualitätsmanagementhandbuch [138]
      • Verpflichtung der Universitätsleitung [139]
      • Rechtliche Grundlagen QMS [140]
      • QMS-Konzept [141]
      • Prozesshandbuch [142]
    • Studiengangsreview [143]
      • Verfahrensablauf [144]
      • Bewertungssystem [145]
      • Glossar [146]
      • Akkreditierungskommission [147]
      • Revisionskommission [148]
      • Akkreditierte Studiengänge [149]
      • Kompetenzprofilanalyse [150]
        • Methode [151]
        • Evaluationen [152]
        • Publikationen [153]
    • Evaluation [154]
      • Lehrendenbefragung [155]
      • Lehrveranstaltungsevaluation [156]
        • Arbeitsfelder und Lageplan [157]
          • Der TUB Fragepool [158]
        • Fragebögen zur Lehrevaluation [159]
        • Feedbackinstrumente für kleine LV [160]
        • Evaluationssatzung [161]
      • TUB-Sonar [162]
        • Ergebnisse TUB Sonar 2012 [163]
      • Absolventenbefragungen [164]
        • Information on the Graduate Survey [165]
        • Objectives of the Graduate Survey [166]
        • FAQ´s [167]
        • Data Protection [168]
        • Results of the Graduate Survey [169]
        • Pressemitteilungen [170]
        • Zeitreihen [171]
      • WM-Studien [172]
        • WM-Studie 2017 [173]
        • Ergebnisberichte (2002/2007/2012) [174]
      • interne Befragungen [175]
      • externe Befragungen [176]
      • FAQ Befragungen S&L [177]
      • EvaSys [178]
        • EvaSys-Account-Antrag [179]
        • EvaSys Schulung [180]
        • EvaSys FAQ [181]
      • Preis für vorbildliche Lehre 2020 [182]
      • Preis für vorbildliche Lehre (2010 bis 2019) [183]
    • Kennzahlen und Kapazitäten [184]
    • Qualitätspakt Lehre [185]
      • Aktuelles [186]
      • Teilprojekte [187]
      • Pressespiegel [188]
      • Veröffentlichungen [189]
      • Auszeichnungen [190]
      • Über uns [191]
    • Kulturwandel in der Lehre [192]
      • LEHRE IST... [193]
      • Ziethener Klausurtagung [194]
        • 2020 [195]
        • 2018 [196]
        • 2017 [197]
        • 2016 [198]
        • 2015 [199]
        • 2014 [200]
        • 2013 [201]
        • 2012 [202]
      • TUB2040|Campus der Zukunft [203]
        • Posterausstellung [204]
        • EURE TUB2040 [205]
        • Videobotschaften [206]
      • Zeit zu reden! [207]
        • Posteraktion [208]
        • Banneraktion [209]
        • Videoserie "Zeit zu reden!" [210]
      • Maßnahmen und Erfolge [211]
        • "Ziethener Manifest" [212]
      • Tag der Lehre [213]
      • Offene Arbeitsgruppen (Ziethen AGs) [214]
    • Offensive Wissen durch Lernen (abgeschlossen) [215]
      • OWL-Hauptseite [216]
    • Erwin-Stephan-Preis [217]
  • PVM [218]
  • Stabsstelle Berufungen und strategische Kooperationen [219]
    • menue [220]
      • Stabsstelle Berufungen und strategische Kooperationen [221]
        • Über uns [222]
      • Berufungen [223]
      • Aktive Rekrutierung [224]
      • Dual Career Service [225]
      • Gemeinsame Berufungen [226]
        • Definition [227]
        • Professuren [228]
          • nach Forschungseinrichtungen [229]
          • nach Fakultäten [230]
      • Stiftungsprofessuren [231]
        • Definition [232]
        • Professuren [233]
          • nach Mittelgeber [234]
          • nach Fakultäten [235]
      • Beteiligungen [236]
      • An-Institute [237]
        • Definition [238]
      • Weitere Strategische Kooperationen [239]
      • Campus Charlottenburg [240]
      • Infos und Downloads [241]
        • Berichtspflichten [242]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

Copyright TU Berlin 2008