Der Prozess von der Einreichung zu Ihrer fertigen Übersetzung ist dann folgender:
- Senden Sie Ihren Ausgangstext in Endfassung an den Übersetzungs-Service (uebersetzung (at) international.tu-berlin.de). Wir können folgende Formate bearbeiten: Word, Excel und PowerPoint. Bitte teilen Sie uns auch mit, bis zu welchem Termin Sie die Übersetzung benötigen.
- Nach Prüfung des Dokuments erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Die Fakultäten erhalten außerdem einen Kostenvoranschlag über die 50% Kostenbeteiligung.
- Im Anschluss wird ihr Dokument in-house übersetzt bzw. zur Übersetzung an eine*n unserer bewährten externen Übersetzter*innen weitergeleitet. Im Falle einer externen Beauftragung werden die Texte intern gegengelesen, bevor sie dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden. Für Ihre Fragen, Korrekturvorschläge und Anregungen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Sie als Auftraggeber des zu übersetzenden Dokuments auch für die Archivierung der finalen englischen Version zuständig sind.