direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Abschlussskonferenz: Das Versprechen der Sicheren Stadt

Sollte in Städten ein maximales Maß an Sicherheit angestrebt werden? Enstehen Nachteile durch eine Überregulierung der Sicherheit? Und: Wie sicher können Städte überhaupt sein? Diese Fragen stellte sich unter anderem das Projekt DynASS - Dynamische Arrangements städtischer Sicherheitskultur. Auf der Abschlusskonferenz am 12. und 13. April  werden nun die Ergebnisse vorgestelllt und reflektiert, vor allem aber mit wissenschaftlichen Erkenntnissen anderer Forschungsprojekte gespiegelt und ergänzt.

An den zwei Konferenztagen werden in sechs thematischen Panels unterschiedliche Facetten des Themas „städtische Sicherheit“ behandelt. Am Abend des 12. April hält Prof. Dr. Stephen Graham eine Key-Note mit dem Titel „Cities and the politics of security“.


Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung finden Sie hier.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe