TU Berlin

Zentrum Technik und Gesellschaft27.01.2020 Klimarisiken, Klimafolgen, Klimapolitik

ZTG Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Klimarisiken, Klimafolgen, Klimapolitik

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer (Fachgebiet Economics of Climate Change, Fak. VI)

Der Vortrag gibt einen Überblick zum derzeitigen Wissenstand der Forschung zum Klimawandel. Es werden die Konsequenzen des ungebremsten Anstiegs der globalen Mitteltemperatur, mögliche Vermeidungsstrategien und Elemente einer wirksamen Klimapolitik, wie die Ausgestaltung einer CO2-Bepreisung thematisiert.

Ottmar Edenhofer ist Professor für die Ökonomie des Klimawandels an der TU Berlin. Er ist außerdem Direktor des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change. Seine Forschungsthemen sind Klimapolitik, Klimaökonomie und Vermeidungsstrategien.

Datum: 27.01.2020

Uhrzeit: 16:15-17:45 

Ort: Hörsaalgebäude Elektrotechnik HE 101, Straße des 17. Juni 136  

Gesamtprogramm

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe