direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Thomas Crowe, M.A.

Lupe

Gegenwärtig bin ich in der vom BMBF geförderten Nachwuchsforschungsgruppe „Innovation in Governance“ als Projektmanager tätig. Innerhalb des Projekts bin ich für Planung und Controlling sowie die projektbezogenen Veranstaltungen zuständig. Gleichzeitig fungiere ich als Bindeglied zwischen Nachwuchsforschungsgruppe, Universität und Öffentlichkeit.
Im Mittelpunkt meiner Forschungsinteressen stehen moderne Technologien sowie transdisziplinäres Forschungsprojektmanagement.

Berufliche Tätigkeiten
Zeitraum
Tätigkeit
Seit 09/2009
Projektmanager in der BMBF-Nachwuchsgruppe „Innovation in Governance“ am Zentrum für Technik und Gesellschaft und Institut für Soziologie der TU Berlin
01/2008 – 08/2009
Member Services Coordinator bei der European Group for Organiza tional Studies (EGOS)
01/2005 – 12/2008
Group Coordinator bei der European HIV/AIDS Funders Group
09/2006 – 07/2007
Studentischer Mitarbeiter beim Studiengang European Studies (M.A.), Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)
05/2005 – 06/2006
Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sprachwissenschaften, Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)
10/2001 – 10/2004
Programme Officer bei der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW), Hannover
  • Erarbeitung und Durchführung internationaler Entwicklungs projekte im Bereich capacity building und Kommunikation mittels Online- und Offline-Tools Koordination von Empfängernetzwerken
  • Vorbereitung und Durchführung von Training-Workshops und Partnermeetings auf nationaler und internationaler Ebene
  • Monitoring- und Evaluierungsmaßnahmen, inkl. narrativer und finanzieller Berichterstattung an Projektgeldgeber
  • Übersetzungs- und Dolmetschertätigkeiten
  • Erstellung und Abwicklung von projektbezogenen Publikationen
08/2000 – 07/2001
Englisch- und Übersetzungslehrer bei der inlingua Sprachschule, Hannover
08/1999 – 07/2000
Verwaltungsassistent bei North West Foster Care Associates, Manchester, England
Universitäre Ausbildung
Zeitraum
Hochschule
11/2004 – 06/2008
Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder): Kulturwissenschaften
Abschluss: Master of Arts
10/1996 – 07/2000
University of Durham, England: Sprach- und Literaturwissenschaften in Modern European Languages (French and German)
Abschluss: Bachelor of Arts (Hons)

Publikationen

  • Crowe, Thomas (2007): Lebensentwürfe in den Gegenwartsfilmen der DEFA (1972-1980). Masterarbeit, Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)

Sprachkenntnisse

Englisch (Muttersprache), Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (fließend in Wort und Schrift), Niederländisch (Grund­kenntnisse)

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Bereich

Governance

Organisationsentwicklung