direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dr. phil. Stephan Humer, Diplom-Soziologe.

war Juni 2009 bis November 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZTG tätig.

Nach der Beendigung des Studiums der Soziologie, Psychologie, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin im Jahre 2005 folgte die Promotion, welche 2007 mit summa cum laude vollendet wurde. Seitdem wurden Forschungsaufgaben u.a. an der Universität der Künste Berlin, der Universität und der FH Potsdam wahrgenommen. (Dort auch Vertretung zweier Professoren am Fachbereich Informationswissenschaften und seit 2009 verantwortlich für das Digitalisierungslabor.) Am ZTG, ebenfalls seit 2009, Mitarbeit im Projekt "myID.privat" u.a. mit der Zuständigkeit für die Entwicklung von datenschutzfreundlichen Einsatzszenarien für den im November 2010 erscheinenden neuen Personalausweis (nPA).

Weitere Informationen:
www.humer.de

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe