direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Rabea-Lorina Dehning

Lupe

Im Rahmen des Projekts "PuR - Mit Precycling zu mehr Ressourceneffizienz. Systemische Lösungen der Verpackungsvermeidung" unterstütze ich als Forschungsassistentin die Gruppe im Ganzen, als auch die Forschenden im Einzelnen organisatorisch und inhaltlich. Insbesondere der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Eventplanung fällt in meinen Tätigkeitsbereich. Als Kulturwissenschaftlerin interessiert mich vor allem die Beziehung von Mensch und Technik im Alltag und welche Praktiken diese beiden verbinden. Ganz praktisch interessieren mich auch, wie sich Lösungen der Abfallvermeidung in den Alltag integrieren lassen.

Ich arbeite seit 2016 am Zentrum Technik und Gesellschaft, zuerst als studentische Mitarbeiterin, nun als Forschungsassistentin. Neben meiner Arbeit in der Nachwuchsforschungsgruppe studiere ich derzeit im Master Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik an der Technischen Universität Berlin. Meine Schwerpunkte sind hierbei Technikgeschichte, Epistemologie und Praktiken der nachhaltigen Bestattung.

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt

Rabea-Lorina Dehning
Tel.: +49 (0)30 314-29822
Fax: +49 (0)30 314-123 29822
Raum KAI 3204

Sekretariat

Zentrum Technik und Gesellschaft
Sekr. KAI 3-2
Kaiserin-Augusta-Allee 104
D - 10553 Berlin
Tel.: +49 (0)30 314-23665
Fax: +49 (0)30 314-12323665