TU Berlin

Zentrum Technik und GesellschaftBusch, Jakob

ZTG Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Jakob Busch

Lupe

Jakob Busch ist am Zentrum Technik und Gesellschaft als studentische Hilfskraft tätig. Zuvor absolvierte er am Bereich Mobilität und Raum ein Praktikum. Vorwiegend wirkt er am Projekt „Shuttles&Co“ mit, in welchem umfassend die Akzeptanz zu (hoch-)automatisierten Fahren im öffentlichen Nahverkehr untersucht wird. Er studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin und am University College London Sozialwissenschaften im BA. Fortführend ist der Masterstudiengang für Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung an der Technischen Universität Berlin ab dem Wintersemester 2021/22 geplant. Zudem schloss Jakob Busch 2017 erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ab.

Akademischer Werdegang
Zeitraum
Art der Tätigkeit
2017 - 2021
Humboldt-Universität zu Berlin Mono-Bachelor in Sozialwissenschaften
2019 - 2020
University College London Affiliate student für Social Sciences BA
Berufliche Erfahrung 
Zeitraum
Art der Tätigkeit
seit März 2021
Studentische Hilfskraft im Projekt „Shuttles&Co“ am Zentrum Technik und Gesellschaft (ZTG)
09/20 - 02/21 
Praktikant im Projekt „Shuttles&Co“ am Zentrum Technik und Gesellschaft (ZTG)
07/19 - 09/19 
Studentische Hilfskraft bei Martian & Machine für Business Development, Marketing und Marktforschung
06/18 - 08/18
Studentische Hilfskraft an Humboldt-Universität zu Berlin für empirische Erhebung „Deutschland postmigratisch“ im Auftrag des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung
2015 - 2017
Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation in Berliner Werbeagentur
Forschungsprojekte
Zeitraum
Thema
Seit September 2020
Praktikant und Studentische Hilfskraft im Projekt „Shuttles&Co“ am Zentrum Technik und Gesellschaft (ZTG)

Nach oben

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe