direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Prüfungsausschuss Technische Informatik / Computer Engineering

Aktuelles

Liebe Studierende!

Sprechstundentermine können per E-Mail über die Mailadresse des Prüfungsausschusses angefragt werden. Bitte machen Sie dabei folgende Angaben:

  • Name, Martikel-Nr.
  • Studiengang
  • KURZE und möglichst präzise Beschreibung Ihres Anliegens!

Es wird gebeten, von einer persönlichen Abgabe von Anträgen abzusehen. Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit des Einwurfs Ihrer Unterlagen in die Briefkästen MAR 6-2, die sich im Eingangsbereich des MAR-Gebäudes links neben der Pförtnerloge oder im 6. Stock gegenüber dem Raum 6.024 befinden.

Falls Sie Hilfe beim Ausfüllen von Formularen haben, wenden Sie sich bitte ggf. an die Studienfachberatung.

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Anträge bearbeitet werden können.

In der Regel werden bearbeitete Unterlagen direkt an das Prüfungsamt weitergeleitet. Falls eingereichte Unterlagen persönlich abgeholt werden sollen, so ist dies Donnerstags in der Zeit von 10-12 Uhr möglich.

 
Persönliche Vorsprache mit Termin notwendig
Keine persönliche Vorsprache notwendig
Abholung der Unterlagen Donnerstags
10-12 Uhr
Antrag auf Anerkennung von bereits erbrachten Prüfungsleistungen
 
x
 
Antrag auf Verlängerung der Wiederholungsfrist für eine Modulprüfung
 
x
 
Antrag auf Verlängerung der Bearbeitungszeit der Abschlussarbeit
 
X
 
Leistungsnachweis für das BAföG-Amt (Formblatt 5)
 
x
x
Übertragung von LP aus dem Bachelor (210 LP)
 
X
 
Anrechenbarkeit eines Modul aus einem anderen Katalog
 
X
x
Aufgabenstellung für die Abschlussarbeit
 
x
 
Anerkennung von Prüfungsleistungen nach StuPO Wechsel (ET, TI, AS)
 
x
 
Learning Agreements
 
 
X bzw. per Mail

Nützliche Hinweise:

Anerkennung von bereits erbrachten Prüfungsleistungen

Bei der Einreichung von Anträgen auf Anerkennungen ist darauf zu achten, dass dieser einen Hinweis enthält, welches Modul in welchem Bereich anerkannt werden soll.

Nach Bearbeitung durch den Prüfungsausschuss werden die Unterlagen an das Prüfungsamt weitergeleitet, das dann die Leistungen in Ihrem Studierendenkonto einbucht.

Wo finde ich den Prüfungsausschuss?

Ds Büro des Prüfungsausschusses finden Sie im Raum 6.024 in der 6. Etage im March-Gebäude in der Marchstr. 23 in 10587 Berlin.

Anträge oder Unterlagen können jederzeit abgegeben werden. Nutzen Sie hierfür bitte den Briefkasten gegenüber des Raumes 6.024 sowie in der linken Halle im Erdgeschoss (MAR 6-2).

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Kontakt

N. N.
Sekr. MAR 6-2
Raum 6.024
Marchstr. 23
10587 Berlin
Fax: +49 (0) 30 314 - 21739